Landkarte falsch rum tätowiert, und dann war es meine Schuld?

6 Antworten

Das tut mir auch leid und kann dich auch verstehen, aber Anzeige erstatten bringt nichts, weil du unterschrieben hast, dass sie dich Tätowieren (also Verletzten darf). So ist das Gesetz nunmal.

Du warst einfach bei einem schlechten Tattoostudio würde ich mal sagen. Bei Tattoos sollte man nicht sparen, ohne dir etwas Vorwerfen zu wollen : )

An deiner Stelle würde ich mir etwas überlegen und das bei einem anderen Tattoostudio covern lassen. Oder vielleicht sogar lasern lassen, obwohl das sehr teuer und schmerzhaft ist.

Es bringt jetzt auch nichts sich darüber aufzuregen, weil Tätowiert ist Tätowiert. Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft.

JacaMaca
Beitragsersteller

Die Tätowiererin ist gut, ich habe heute drei stechen lassen. Bin extra 71 km gefahren. Ja, ich muss den Schock noch verarbeiten. Danke trotzdem.

Wenn du es im Spiegel gesehen hast und einverstanden warst dann ist es schon deine Sache. Denn du müsstest ja das Motiv besser kennen als dein Tätowierer. Du kannst nicht erwarten das jeder Tätowierer gut in Geographie ist.

JacaMaca
Beitragsersteller

Ich erwarte keine Kenntnisse über Geografie, jedoch Kenntnisse zu erkennen wie die Karte hingehört. Dafür legt man das Orginal daneben und orientiert sich. Sie muss mir auch den Effekt erklären, dass ich es nur spiegelverkehrt sehe. Ich bin ein Laie und gehe davon aus, dass mein Tätowierer nach der Vorlage arbeitet. Bayern gehört in den Süden und nicht in den Norden, das merkt man wenn man das Bild sieht. Im Spiegel sieht die Ecke richtig aus, doch sie gehört auf die andere Seite.

Sven1234749  09.07.2024, 22:05
@JacaMaca

Das ein Spiegel spiegelverkehrt darstellt lernt man in der Grundschule in Heimat- und Sachkunde oder Naturkunde. Da kannst du niemanden sonst verantwortlich machen.

JacaMaca
Beitragsersteller
@Sven1234749

ääähm, mag sein, dass man uns das beigebracht hat. Nichtsdestotrotz befinde ich mich in einer Ausnahmesituation, bei der mir etwas dauerhaft in die Haut gestochen wird. Das bleibt für immer. Schon deswegen bin ich aufgeregt und bräuchte da definitiv den Hinweis. Gehört für mich dazu, dass man mir alles erläutert vor allem sowas.

Wenn dem Tattoo-Studio tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist und du das nachweisen kannst, indem du z.B. darlegst, welche Vorlage die hatten, kannst du sie auf Schadensersatz verklagen....was ich bei der Reaktion der Chefin auf jeden Fall auch tun würde. In der Regel geben die Gerichte da dem Kläger recht und der entsprechende Schadensersatz ist nicht gerade gering. Ideal wäre es natürlich, wenn du eine Rechtsschutversicherung hättest, muss aber nicht unbedingt sein.

Die Artikel könnten interessant sein:

https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/was_tun_wenn_der_taetowierer_einen_schreibfehler_macht_24280.html

https://rechtsanwaltskanzlei-warai.de/medizinrecht/taetowierer-verklagen-schadensersatz-und-schmerzensgeld/

Ist das nicht krass, sie war ja nett.

Je nachdem muss das Studio dafür aufkommen und außerdem sollte jeder Tätowierer eine entsprechende Versicherung haben.

JacaMaca
Beitragsersteller

Ach ja, ich hätte mich daneben benommen, weil ich zu meiner Tätowiererin gesagt habe „ich hab dir vertraut“ deswegen ist sie mich angegangen. Bin ich im falschen Film? Darf man nicht schockiert sein?

JacaMaca
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja, sie hatte die Vorlage und die hat sie benutzt, nur eben verdreht. Die Seiten sind an der falschen Stelle. Es ist die richtige Karte nur falsch rum.
Ich lese mir die Artikel mal durch.

Hamburger02  09.07.2024, 18:47
@JacaMaca

Das kann beim Übertragen des Stencils schon mal passieren, wenn man nicht konzentriert dabei ist und nicht lieber zweimal als einmal kontrolliert, bevor man die nadel ansetzt.

Der Vorwurf des fehlenden Benehmens angesichts der Situatione liegt ja wohl eher bei der Oberhenne in dem Laden.

Ich denke auch, dass dich die Chefin bewusst eingeschüchtert hat.

Geh hin und mach ihr klar, dass wenn sie dir keine Lösung anbietet, du einen Anwalt einschaltest.

JacaMaca
Beitragsersteller

Danke dir, ist echt nicht meine Art und so ein Umgang danach ist echt menschlich enttäuschend. Bin einfach nur fassungslos. Ich muss ne Nacht drüber schlafen….😔

BigBabyFlo90  09.07.2024, 21:20
@JacaMaca

Kann dich verstehen. Du solltest sie aber definitiv nicht so davon kommen lassen. Findet eine gemeinsame Lösung, falls nicht, Anwalt einschalten.

Anzeige erstatten wg Körperverletzung?

Auf welcher Grundlage?

Natürlich ist das ärgerlich und das Verhalten absolut nicht okay, aber es gab doch sicherlich einen Vertrag, da müsste ja was vereinbart worden sein.

JacaMaca
Beitragsersteller

Es gab einen Termin und meine Vorlagen, die ich vorab zugeschickt habe. Ich habe nichts unterzeichnet, falls du das meinst.

taramrs912  09.07.2024, 18:05
@JacaMaca

Ah okay. Bin kein Tattoo Profi, aber wegen solchen Fällen werden ja meist Verträge aufgesetzt. Der Laden klingt ziemlich sketchy. Würde mich da an deiner Stelle mal mit einem Anwalt zusammensetzen

JacaMaca
Beitragsersteller
@taramrs912

Ich auch nicht, deswegen habe ich mich mal hier angemeldet. 🙄

taramrs912  09.07.2024, 18:09
@JacaMaca

Wie gesagt: An deiner Stelle würde ich mich da mit einem Anwalt zusammensetzen. Weiß nicht wieso man da die Augen verdrehen muss

JacaMaca
Beitragsersteller
@taramrs912

Das ist ein „bin enttäuscht“ smilie…auf die Situation bezogen

JacaMaca
Beitragsersteller
@taramrs912

Vielleicht hat jmd Erfahrungswerte die er mit mir teilen mag. 🤷🏼‍♀️ ich warte erstmal ab und sammle Informationen. Brauche ne Lösung mit der ich zufrieden bin.

JacaMaca
Beitragsersteller
@taramrs912

Danke trotzdem für die schnelle Antwort. 😊

taramrs912  09.07.2024, 18:14
@JacaMaca

Kein Problem. Ich wünsche dir noch ganz viel Glück, dass du eine passende Lösung für dich findest