Landjäger im Netz?!

5 Antworten

der landjäger ist sowieso ein total altmodisches lebensmittel: früher hat die art zu konservieren vielleicht noch sinn gemacht - aufgrund des hohen gehalts an nitritpökelsalz aus heutiger sicht nicht mehr zu empfehlen und aufgrund der großen fettmenge gerade noch als wanderproviant denkbar...ich finde die vorstellung auch furchtbar, wer das alles mit seinen schmutzigen fingern angefasst haben könnte - warum wickelt man den kram denn nicht einfach in pergamentpapier, plastik muss es noch nicht einmal sein.

oooo duuuu groooossser Plaaastik- Waaahn. Hygiene ist ein Fremdwort und kann mit Massnahme zur Gesunderhaltung übersetzt werden. Plastik macht nicht gesund!

Da es bisher bei Millliarden von Landjägern zu keinen spezifischen Erkrankungen gekommen ist, wäre noch mehr Plastik völlig daneben. Wir verseuchen unsere Umwelt und die Meere mit Plastikabfall und hormonaktiven Substanzen, weil wir (= die unwissende Bevölkerung) zu 90% nicht wissen, was wirklich gesund erhält und was bezahlter Werbeunsinn ist.

Wenn man sieht, mit welchem Verhaltenz. B. betrunkene Männer und Frauen alle Sauberkeitsnormen brechen und trotzdem keine Infektionen einsammeln, kann man ruhig auf zusätzliches Plastik verzichten ...oder einfach die Wurst den Leuten lassen, die sie schon seit ewigen Zeiten so essen.

Aus meiner Sicht also die wichtigen Hgiene-Regeln beachten: 1. Safer sex, 2. Poulet- und Hühnchenfleisch immer völlig durchbraten, 3. immer getrennte Zubereitungsutensilien für pflanzliche Rohkost und rohe Fleischwaren, 4. bei Drogenkonsum strikte Hygieneempfehlungen einhalten.! 5. in fremden Ländern zusätzliche Hinweise beachten.

.... nur so werden z. B. gute junge Rock-musiker auch gute alte Profi-Musiker.

Landjäger musst du schälen, das sollte also kein Problem sein.

mento90  23.05.2013, 15:29

Die schält man nicht.

Wenn man sie roh ist, schält man sie ^^

ich würde die jedenfalls nicht unbedingt so kaufen wollen. ok, gemüse kauf ich auch ohne schutzverpackung aber das kann man ja wenigstens putzen/waschen um es vom groben zu reinigen. ißt man die denn so mit pelle?

eldric
Beitragsersteller

Jopp. Bringt man auch nicht wirklich weg g