Landespolizei Hessen Sportprüfung - wie vorbereiten?

1 Antwort

Trainieren kann man im Wesentlichen Ausdauer sowie Technik. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die da groß Sportarten mit technischen Anforderungen prüfen, sondern dass es hauptsächlich um die generelle Fitness und körperliche Verfassung geht, also solltest du sofort mit täglichem Jogging anfangen und die Ausdauer gezielt steigern. Das ist ein mittel- bis langfristiges Projekt. Je nachdem bei Übergewicht auch abnehmen.

Und natürlich Details über die konkrete Prüfung in Erfahrung bringen, will sagen welche Sportarten konkret geprüft werden und wie die Grenzwerte sind.