Lan Verbindung macht Wlan langsamer?

2 Antworten

Nein, das Kabel macht keinen einfluss auf die Kabellose verbindung. Du machst höchstens das Internet langsamer weil du surfst oder anderes^^

Nicht das WLAN wird "langsamer", sondern die Banbreite des Internetanschlusses wird zwischen allen verbundenen Geräten geteilt. Bemerkbar wird das, wenn Daten an der Grenze der Bandbreite transferiert werden (größere Downloads, HD-Videostreams u.ä.)

anonym585
Beitragsersteller

aber wenn ich und er gleichzeitig surfen z.B dann wird das doch genau so sein als wenn ich das mit dem Laptop machen würde nur halt jetzt mit Lan

DeeDee07  10.12.2014, 20:27
@anonym585

Ja, das Nadelöhr ist allerdings meistens nicht das WLAN (Das war deine Frage in der Überschrift), sondern die Internet-Leitung (z.B. DSL).