LAN stürzt die ganze Zeit ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst du hast die neuen Treiber installiert.

Aber so wie du es beschreibst hast du windows beibehalten. Wenn man das Herzstück des Computer auswechselt ist eine sauber Neuinstallation von Windows immer sinvoll.

Also Windows neu installieren inklusive Löschung der alten Windows-Partition KEIN Zurücksetzen.

Superspieler18
Beitragsersteller

ok dann werd ich das machen danke muss ich aber dann auch meine 2. ssd mit meinen spielen formatieren oder ist das egal?

Asporc  07.01.2022, 18:56
@Superspieler18

Kannst du musst du aber nicht.

Aber von allem was da installiert ist musst du eh nochmal die Installation durchfürhen. Manchmal klappt das dann ohne erneutes herunter laden manchmal nicht.

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Ok danke für die Hilfe ich werde mir jetzt dann die Zeit nehmen

Kenshin663  07.01.2022, 19:01
@Superspieler18

Wenn rein die Spiele drauf sind (und vielleicht bisschen anderer Krempel?) nein. Würde ich dir sogar raten das zu lassen, den meisten Launchern kannst du sagen wo deren Spiele sind dann sparst du dir einen erneuten Download.

Asporc  07.01.2022, 19:03
@Kenshin663

Wenn man es löscht hat man auch andere Softwareprobleme und Viren ausgeschlossen!

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Ich habe auf der 2. ssd nur Games wie Minecraft und Rocket League und Forza Horizon 4 auf der 3. Forza Horizon 5 und Forza Motorsport 7 muss ich diese Microsoft Apps dann auch neuinstallieren

Asporc  07.01.2022, 19:09
@Superspieler18

Im zweifelsfall einfach alles löschen und du bist auf der sicheren Seite.

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Bei dem mainboard war ja auch eine Treiber Disc dabei die muss ich dann nach der Windows Einrichtung einlegen oder

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und die Treiber mit der beigelegten Disc runtergeladen und ich habe immer noch kein Internet bzw. es stürzt immer noch dauern ab

Asporc  07.01.2022, 22:24
@Superspieler18

Du könntest nochmal probieren die Treiber zu deinstallieren und es mit dem Windows-Treiber zu versuchen.

Wenn das nicht hinhaut ist wohl ein Bauteil defekt. Das "Beste" wäre es wenn das Kabel ne Macke hat.

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Ich denke net das das Kabel kaputt Is weil ich bevor ich das neue mainboard bekommen hab und eingebaut hab einen anderes mainboard verwendet hab und da alles funktioniert hat

Asporc  07.01.2022, 22:28
@Superspieler18

Da hast du vermutlich recht. Wenn es aber das Motherboard ist hilft nur support anrufen und umtauschen.

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Kann man das irgendwie genau rausfinden ob es am mainboard liegt oder kann man das nur erahnen

Asporc  07.01.2022, 22:30
@Superspieler18

Du kannst die verschiedenen Anschlüsse des Motherboards ausprobieren und auch die verschiedenen Anschlüsse des Routers.

Superspieler18
Beitragsersteller
@Asporc

Das am Router kann ich machen aber am mb wird schwer weil nur ein Anschluss vorhanden Ist

Superspieler18
Beitragsersteller
@Superspieler18

Also wenn ich Internet habe und zb ein Spiel oder den Speedtest starte wird die Download Rate immer weniger von 50 Mbit/s zu 20 Mbit/s runter und dann stürzt das Internet Ab und kommt kurze Zeit danach wirder

Was für LAN- Treiber? Hab ich noch nie gemacht.

Asporc  07.01.2022, 18:52

Auf der Motherboard-CD oder auf der Internetseite des Herstellers des MBs gibt es auch Lan-Treiber.

Oft braucht man die nicht da die Windows treiber oft ausreichen.

Superspieler18
Beitragsersteller

Ich habe mir deswegen auf YouTube ein paar Videos angeschaut weil ich einfach verzweifle und hab deswegen von der ASUs support Seite den Treiber runtergeladen und den alten deinstalliert

Maritha25  07.01.2022, 19:00
@Superspieler18

Nutze die Installations-CD die fürs Board mitgeliefert wurde und nicht irgensd was anderes. Da sind alle nötigen Treiber drauf und lösche den heruntergeladenen Mist.

Superspieler18
Beitragsersteller
@Maritha25

Das Problem ist ich habe an dem pc kein Laufwerk und wenn muss man die cd nach der Windows Installation einlegen