Lan-Party (was braucht man?)
Wie schon erwähnt: Was braucht man für ne richtig gute lan-party?
11 Antworten
- Gute Freunde
- Chips
- Pizza- oder Döner-Lieferservice
- Getränke
- Für jeden Teilnehmer ein LAN-Kabel
- Einen Switch
- genug Platz
- sehr bequeme Stühle
- einen Schlafraum mit genügend Matrazen und Bettdecken
- Fenster zum Lüften
Genug Rechner
ein gutes Netzwerk
was zu trinken und zu essen
mehr als genug platz
1.Mehrere Lan-Kabel
2.Mehrere Pc's
3.Am besten für jeden Kopfhörer
4.Die Pc's sollten gegenüber von einander sein.(Damit keiner beim anderen gucken kann wo er ist)
5.Was zu essen und zu trinken.
6.Eine Switch (Sehr wichtig! Weil sich mehrere Pc's(lan) nur mit einer Switch verbinden können Kostenpunkt 30Euro
Das wars dann ;)
Die besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass du eine gute Party schmeißt sind gute Planung, gute Organisation und gutes Timing.
Um eine gute LAN-Party zu werfen werdet ihr vorher einige Dinge brauchen. Diese Übersicht wird davon ausgehen, dass ihr Computer für eine Partei zwischen zehn und zwanzig Leute miteinander verbindet. Das erste, was ihr braucht ist ein Ort, um diese Partei zu halten. In einer Wohnung wird es wahrscheinlich schwierig sein, es ist am besten, wenn ihr versucht einen Raum zu finden, wo jeder Spieler Platz genug hat (ihr braucht ausserdem ja noch Platz zum Schlafen.) Ein Minimum von zwölf Quadratmeter Nutzfläche pro Spieler wird wahrscheinlich nötig sein, auch wenn kompakte, leichte Maschinen wie Laptops verwendet werden
Stellt sicher, dass euer Raum gut belüftet ist und gut gekühlt. Du und deine Freunde werden wahrscheinlich nicht die Tage in einer Sauna verbringen wollen! Ueberpruef auch wie laut ihr es dort haben koennt, sicherlich wollt ihr die Nachbarn doch nicht stoeren.
Ausstattung:
Zweitens stellt euch sicher, dass ihr genug Steckdosen an eurem Standort habt. Auch verschiedene Kabel. Am besten waere aber gutes Internet ohne Kabel.
Essen & Trinken:
Vorschlagen wuerde ich: Sandwiches, Chips am besten Getraenke nicht aus Glaesern trinken (wer weiss, kann ja ausversehen ausgekippt werden). Also Getraenke in Flaschen wuerde ich bevorzugen. (Vergesst keine Servietten und Pappteller)
Atmosphäre:
Eine gute Beleuchtung von oben und vielleicht einigen Stellen zum entspannen oder schlafen. Sehr motion-intensive Spiele fuehren haeufig zu einem Fall von "Gamer Schmerzen," wo eure Finger oder Handgelenke Kraempfe kriegen koennen. Stunden vor dem Bildschirm kann zu Kopfschmerzen und Überanstrengung der Augen führen. Also immer zwischendurch eine Pause einlegen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen, viel Spass dann bei der LAN-Party!
Viele zockwütige Freunde, einen großen Raum (glaub mir, nach einigen Stunden fängt es stark an zu miefen und wird extrem warm in kleineren Räumen), "Knabber-Zeug", Trinken, LAN-Switches oder Hubs, Stromversorgung (Steckerleisten(?)).
Und natürlich sollten ein paar Spiele auf den Rechnern übereinstimmen.