LAN-Party Internet setup?

5 Antworten

Die Lanbuchse oder den Router mit den 5 PCS per LAN Kabel eben verbinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak
LAN-Party Internet setup?

Landstraßen-Autobahn-Setup?
Ja-Ne-is klar! 🤷‍♂️

LAN-Parties heißen LAN-Parties, weil sie LOKAL stattfinden und NICHT mit dem Internet agieren müssen. 😉

Sollte ich mit 5 Lankabeln die PC's jeweils versorgen?

Bei einer LAN-Party macht es Sinn alle PCs mit LAN-Kabel zu versehen.
Soweit ist das schon mal korrekt.

Mich deucht nur, dass Du irgendwas anders vor hast, was KEINE LAN-Party ist. 🤷‍♂️

Thomasg  11.09.2024, 22:05

Leider gibt es heutzutage leider kaum noch Spiele, die man rein im Lan spielen kann und man muss zwangsläufig online spielen, auch wenn man im selben Raum ist. Lan ist in dem Fall dann, dass sich alle rechner im gleichen Netz befinden. 🤷‍♂️

Switch an den Router, LAN Kabel dran, fertig

Agebly
Beitragsersteller

Alles klar, danke

Bei einer lanparty nutzt man normalerweise schon das LAN

Woher ich das weiß:Hobby – Developer von Game Servern

Kenshin663  11.09.2024, 20:14

Heutzutage brauchst du ja fast immer noch nebenbei Internet und sei es nur für ein Update. Und obwohl hier (sofern wir von einer echten LAN-Party ausgehen) vermutlich nur ältere Spiele im Raum sind. Neuer Krempel bringt meines Wissens doch keinen dedizierten LAN Modus mehr mit. Genauer fehlt die Möglichkeit einen dedizierten Server laufen zu lassen.

PC's an einen Switch, der an einen Port am Router. Thema gegessen.