LAN kabel verbunden aber es geht nicht?

Ja, ich drückte mich falsch aus, aber auf dieses kleine detail muss man doch nciht eingehen müssen?

Man weiß genau was ich meine.

Thomasg  31.05.2024, 16:19

du bist mit lan kabel verbunden, aber es zeigt an, dass du wlan hast? Was denn nun? Und wie sind die genauen Fehlermeldungen, z.b. im opera?

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller

Garkeine Fehlermeldungen, es läd nichts, bei z.b discord läd es ultra langsam, paar meiner games funktionieren aber obwohl sie eigentlich Netz benötigen

evtldocha  31.05.2024, 16:20
aber mein LAN-kabel ist verbunden und es zeigt auch an, dass ich WLAN hätte

Dein LAN-Kabel zeigt an, dass Du WLAN hättest - was soll der Satz nur bedeuten?

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller

Genau das was es heißen soll.

Nur weil ich mich nicht 100% richtig ausgedrückt habe heißt es nicht dass man auf dieses kleine detail eingehen muss.

2 Antworten

Wenn es nur an den beiden liegt, wird die Physik nicht das Problem sein. Versuchs Mal mit nen Rechner Neustart. Wenn nicht installiert Mal neu oder schau ob du einen Proxy eingestellt hast.

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller

Hab schon alles versucht, neu gestartet, nach treibern gesucht, netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, one drive neu eingestellt, immernoch nix neues

Meagi  31.05.2024, 16:54
@Idkwhatimdoing0

Drück Mal Windows taste +R dann gibst du cmd ein. Dann kommt eine Konsole.

Da gibst du [Ping google.de] ein. Ohne die Klammern aber

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller
@Meagi

Hab ich eben, da kam die statistik "4 gesendet, 3 empfangen, 1 verloren"

Meagi  31.05.2024, 17:01
@Idkwhatimdoing0

Was genau passiert denn, wenn du mit Opera Google z.B öffnest? So 404 oder eher ein ewiger Ladescreen, direkt irgendeine Meldung?

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller
@Meagi

Ewiger ladescreen und ich kann seiten nicht öffnen

Meagi  31.05.2024, 20:07
@Idkwhatimdoing0

Und wenn du in deinen Browser Einstellungen Mal nach Proxy suchst und da auf keinen stellen

Man weiß genau was ich meine.

Nein, man weiß nicht genau was du meinst, weil nicht klar ist, wie dein PC sich mit deinem Netz verbindet.... per WLAN oder LAN-Kabel, das ist ein gewaltiger unterschied. Ausserdem fehlen angaben zu deiner IP Konfiguration des PCs.....

wenn nur einzelne applikationen nicht laufen, versuch es mal mit alternativen.... also einem anderen Browser zb