LAN-Kabel knickt kein Internet?

Ich könnte gerne was kaufen um die Problem zu lösen. Aber was? Ist hier die Frage

2 Antworten

Hallo!

Natürlich könntest Du den Router verlegen...

Dazu bräuchtest Du lediglich einen Lan-Switch (z.B. ein 8Port-Modell).

Den Router stellst Du dann evtl. in Reichweite Deines PCs. Diesen verbindest Du (lang) mit dem Switch und diesen dann (kurz) mit den restlichen Lan-Geräten.

Oder wie es bei Dir räumlich halt funktionieren und Sinn machen würde.

Dann hast Du über den Router, als auch über das Switch ausreichend Lan-Anschlüsse zur Verfügung.

Und dort wo Du Problemstellen findest, die das lange Lan-Kabel abzuknicken drohen, könntest Du eine flexibles Schlauchschutz-Rohr (aus dem KFZ-Bereich) auffädeln und dort mit Klebeband fixieren.

Es gibt auch weißes Klebeband, mit dem diesen schwarzen Schlauchschutz sowohl fixieren, als auch "tarnen" kannst.

Und zum versteckten Verlegen eignet sich auch flaches Lan-Kabel, welches in verschiedenen Längen und Farben zur Verfügung steht.

Und bitte: Wenn irgend möglich... Kein WLan!!!

Gruß

Martin

Ein LAN-Kabel ist immer die beste Lösung und stabiler als WLAN. Wenn es beschädigt ist, solltest du ein neues installieren. Verlege es so, dass es nicht plötzlich durch Türen oder andere Gegenstände beschädigt werden kann. Dazu ein Netzwerkkabel (CAT 6 oder 7) fest an der Wand oder in einem Kabelkanal oder hinter der Fußleiste langführen und dann an den Enden jeweils Netzwerkdosen installieren, die du dann per kurzem LAN-Kabel mit dem Router bzw. deinem PC verbindest. Wenn du das selbst nicht so ordentlich und fachgerecht hinbekommst, lass einfach einen Elektriker kommen :)