Lan Kabel für 50Mbit Vdsl - jedoch welche Spezifikation (cat. xy)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst das billigste Cat.5 Kabel ist auf 100m Länge voll Gigabit zertifiziert. Alles andere ist entweder fiese Abzocke/Geldmacherei oder brauchst du höchstens in extremen Industrieumgebungen. Lass dir nichts anderes aufschwatzen, denn wenn du ein Auto für den Einkauf im Quartierladen ums Eck brauchst, dann lässt du dir ja auch keinen Ferrari aufschwatzen, "weil der das bessere Auto ist" :-))

Cat 5 reicht völlig aus, nur in der Industrie ist mehr nötig

kerdogan70
Beitragsersteller

Danke !!