Lan Anschluss im Zimmer erhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also funktioniert das so: PC-Modem-Buchse-Switch-Internet?

falsch: Internet - Switch - Buchse - Modem - PC

richtig: Internet - "Buchse" - Modem/Router - Switch - PC

der Internetanschluß muß zuerst in den Modem/Router, von dort in einen Switch (das ist ein "Verteiler") und da kannst du dann dranstecken was und "soviel" du willst

Kann ich also vom PC direkt in eine Buchse ohne Router?

kannst du nur, wenn diese "Buchse" eine Netzwerkdose ist und schon mit deinem Router oben verbunden ist

auch wenn du keine Ahnung davon hast, du kannst lesen und somit die Gerätemodelle nennen, die du jetzt hast, die stehen ja normal irgendwo drauf, sonst wird das nur ein Ratespiel

wenn dein Telekom-Anschluß im Keller rein kommt, von dort über irgendeinen "Verteiler" eine Leitung in dein Zimmer geht zu einer angeblichen "Netzwerkdose" und dort dein Modem/Router steckt, dann hast du ein Problem ;)

du brauchst jetzt von dort eine weitere Netzwerkleitung in den Keller wo die Kabel der anderen Zimmer zusammenlaufen und kannst hier alle benötigten Leitungen per Switch miteinander verbinden

ohne weoitere und vor allem genauere Infos kann dir aber niemand helfen

Aussagen wie "ein Kabel geht in viele kleine über" oder "in sonem Kasten" oder "mit dem Dings" helfen nicht wirklich weiter

Modellbezeichnungen, Bilder usw.......

Im Grunde ist es so:

(LAN): Vom Modem/Router geht es zu einem Switch. Im Switch stecken nun alle Kabel von allen Zimmern. Nun kannst du einfach einen Computer/Notebook anschließen. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt :D

Was du machen kannst, sind Fotos von den Einzelnen Geräten und die Namen+Modellnummer, dann kann man dir genau sagen, für was was ist ;-)

xXStrikeXx
Beitragsersteller

Sorry ich hab sowas von gar keine Ahnung von Netzwerktechnik. Alle Kabel kommen zusammen, aber nur eins steckt in dieser "Box". Und diese "Box" heißt Switch? Also funktioniert das so: PC-Modem-Buchse-Switch-Internet? d.h. ich brauche dann nen modem im pc oder (was normalerweise der Router ist)? und ich muss die buchse mit dem Switch dings verbinden? Habe grad gelesen, dass aber so ein Modem keine Firewall hat. Wenn das alles so ist, dann hol ich mir doch eher ne wlan karte. Hatte bisher 2 von 2 verschiedenen marken und beide waren so lala mit abbrüchen etc. deshalb dachte ich an lan.

Xearox  04.02.2017, 13:20
@xXStrikeXx

Fotografiere bitte mal alle Geräte. Dann schauen wir mal ;-)