Lampen die selber ausgehen?

5 Antworten

Dann häng dir doch eine mechanische Zeitschaltuhr dazwischen. Es gibt die einen Modelle da kann man einstellen, wann sie brennen sollen. Aber es gibt da auch welche wo man einstellen kann, wie lang die Lampe brennen soll.

Ich hab mir sowas für meinen Ventilator im Sommer besorgt. Gab's im Baumarkt.

Fertig zu kaufen gibt es (meines Wissens nach) so etwas nicht.

Die billigste Variante ist natürlich die klassische Zeitschaltuhr, die Du auf eine feste Uhrzeit einstellst, zu der das Licht ausgehen soll.

Mit einem Treppenlichtschalter, den Du zwischen Lampe und Steckdose montierst, in ein kleines Kunststoffkästchen packst und auf die gewünschte Zeitdauer einstellst, kommst Du der von Dir gesuchten, flexiblen Lösung schon recht nahe.

Die Profis nehmen dafür ein Uhrenradio auseinander und löten ein zusätzliches Starkstromrelais an jene Stelle, die von der "Snooze"-Funktion angesteuert wird.

Es gibt Timer Steckdosen zum Zwischenstecken. Meine kann ich von 15 min bis 8 std. Per Tastendruck aktivieren

Du kannst das mit einer zeitschaltuhr regeln ;)

Bestimmt, wenn nicht steckst du zwischen Stecker und dose eine zeitschaltuhr.