Lampe runtergefallen..was tun?

8 Antworten

Solange die Glühbirne noch heil ist, kann gar nichts passieren, von wegen QAueksilber und so!

Die Scherben musst Du natürlich weg machen und gut Staubsaugen, damit keine Glasspilitter mehr herum liegen und Du drauf tretest, sont gibt es nichts, was Du beachten musst!

L.G.Elizza

Solange es keine Halogenlampe ist, ist alles in Ordnung.

Solange die Glühbirne heil ist passiert gar nichts

Gefährlich sind vor allem Energiesparlampen mit Quecksilber -- aber das sind ja die Brennmittel ( Glühbirnen)

Wie, der Lampenschirm ist hin? Dann musst du kleben oder neukaufen und in der Zwischenzeit nur mit Gluehbirne leben :-)

Würde die Lampe unter Umständen nicht mehr mit herkömmlichen Glühbirnen verwenden. Wenn de gegen die Birne haust, und die zerbricht, dann kannste dir nen ordentlich hübschen Stromschlag holen. Oder wenn die umfällt, ohne dass de das merkst, dann könnteste nen Brand auslösen. Mit LED-Birnen oder ähnlichen, welche ja nicht heiss werden und schwerer zu zerdeppern sind, kannste die bedenkenlos weiter nutzen.