Lampe austauschen- brauche Hilfe?

3 Antworten

Es könnte eine gesteckte Lampe sein, die durch Klammern, die beim Einbau zusammen gedrückt werden, gehalten wird.
Der silberne Ring muß vorsichtig, mit etwas Kraft nach unten gezogen werden, eventuell mit einem flachen, stabilen Werkzeug angehebelt werden, bis man ihn packen kann.

Schau hier ab Minute 4, so sind sie eingebaut und entgegengesetzt wieder ausbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=h-Koz1hxfaM

Ich sehe links eine Einkerbung am innerne Ring. Dort sollte es möglich sein, den Ring mit einem Schraubendreher vorsichtig aufzuhebeln.

btw: Das gesprungene UV-Schutzglas sollte unbedingt ersetzt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Lampe)

du musst den Metallring drehen,der um die kleine Glasscheibe drum ist..vorsichtig bis er sich löst und die kleine Scheibe ebenfalls...