Lampe anschließen, mit transparenten kabel 2 Ader?

1 Antwort

Ziemlich wirre Angaben, aber ich rate mal mit...

Durchsichtige Leitung darf nur für Niedervoltsysteme (Halogen) verwendet werden. Bist Du Dir sicher, dass die Spannung stimmt?

Ich vermute mal, dass Du versuchst, eine 230V-Leuchte an 24 V anzuschließen.

Aber für eine venünftige Antwort fehlen einige Informationen und Bilder wären auch vorteilhaft.

Peter884
Beitragsersteller

Hallo,

Ja das stimmt soweit.

Es waren Halogen Lampen vorher angeschlossen und deine Vermutung stimmt auch 😁

Leider habe ich kein Spannungsmesser bei mir, nur den handelsüblichen Schraubenziehen mit Lämpchen.