Lamotrigin - große Pupillen normal?

... - (Gesundheit, Medizin, Epilepsie)

3 Antworten

Bei Lamotrigin wäre mir das nicht bekannt, Google spuckt dazu auch nichts aus.... würde es also nicht unbedingt als normal bezeichnen, aber solange die Pupillen gleichgroß sind und auf Licht reagieren, sollte es kein Grund zur Besorgnis sein. Wende dich aber sicherheitshalber UNBEDINGT an deinen Arzt und stelle ihm diese Frage auch!

Ich kenne Lamotrigin. Es ist mir nicht bekannt, dass man davon große Pupillen bekommt.

Lies noch ein mal den Beipackzettel durch.

Schau mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Lamotrigin-CT-25mg-Tabl-Tabletten-A93388.html

Im Beipackzettel wird zwar nicht direkt auf die Pupillengröße hingewiesen, aber allein schon der Hinweis auf Häufigkeit von Sehstörungen (Doppeltsehen) ist schwerwiegend genug.

Auch die anderen Neben- und Wechselwirkungen sind der Hammer. Wenn Du Deine Familienplanung nch nicht abgeschlossen hast, würde ich in Absprache mit Deinem Arzt das Medikament wechseln.