Lammfellpad unter sattel?

Dies ist ein Bild von meinem Pad unter dem Sattel  - (Pferd, Reiten, Sattel)

4 Antworten

Das ist vom Aussehen her ganz normal. Ein Problem bekommt das Pferd , wenn die Kammerweite nicht mehr passt, bzw. das Kopfeisen ausgetauscht werden muß. Ist der Sattel an dieser Stelle zu eng, wird er durch die dickere Unterlage natürlich noch enger, und das Problem verstärkt sich.

tiffifan01
Beitragsersteller

Ne ich hab mich auch erst mal informiert bevor ich das Fell drunter gemacht habe, wir haben (also ich und mein Trainer haben das alles nochmal kontrolliert also das passt:-)

Meiner Meinung ach sieht das ganz normal aus. Das heißt aber nicht, dass der Sattel jetzt besser liegt.

Das ist normal:)

Such dir einen anderen Sattler!^^ Mit diesem Pad tust du deinem Pferd nichts Gutes!