Laminatboden - was kann man machen, damit das Laufen nich so laut ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Darunter können Dämmplatten . Gibts in verschiedenen Stärken.Und einen guten Laminat drüber, dann geht das. Natürlich nicht mit High-Heels drauf rum klackern.

NinaexD
Beitragsersteller

ne high heels trag ich auch eigendlich nicht :D

wie teuer wären die Platten denn ungefähr?

jimmini  27.04.2011, 01:35
@NinaexD

 drei-Euro-nochwas pro qm. (die guten dicken)

Laminat sollte immer mit Trittschalldämmung verlegt werden. Dann ist es für den Untermieter nicht zu laut.

Kleine Teppiche, Brücken oder auch Hausschuhe/Turnschuhe dämpfen den Trittschall.

Es gibt eine Trittschalldämmung, die unter dem Laminat verlegt wird!