Laminat geht aus einander?
Hallo, Wir wohnen derzeit in einem Miethaus seit dem 01.05.24. Ab Dezember ist uns aufgefallen das der Laminat Boden in verschiedenen räumen aus einander geht. Dies wurde sofortig von mir an dem Vermieter gemeldet. Dieser meinte, das sei normal in der kalten Jahreszeit, das wäre ja bei denen Zuhause auch so. Wir sollen am besten nicht mehr Wischen und nur noch den Staubsauger benutzen. Um eine Diskussion auch dem weg zu gehen erstmal akzeptiert. ABER, wir haben 2 Kinder sowie 3 Katzen... wie soll das weiter gehen? Was passiert wenn der Boden Hoch kommt, auf quält oder ähnliches? Sind etwas überfragt.
1 Antwort
Ganz wichtig:
Immer protokollieren und tunlichst einen nachvollziehbaren Kommunikationsweg kommunizieren, denn via Telefon ist alles abstreitbar und in Zweifel zu ziehen.
Macht Bilder.
Regt weiterhin die Reparatur an oder erwägt eine Mietkürzung.
Doch durchaus. Ist nachvollziehbar und im Streitfalle gerne als Beweis gesehen. Du kannst ja Chats exportieren und per Screenshot sichern und nachvollziehen. Ich würde beides machen.
Bilder wurden bereits gemacht. Der Kontakt war über WhatsApp, was wahrscheinlich nicht zulässig ist oder?