Pc stärker als Xbox Series X & Ps5?

6 Antworten

Der PC ist um einiges besser.

Kauf dir wenn erstmal nur eine Konsole und steck dein Restgeld in den PC.

PS. Die Konsolen sind zwar stark, aber nicht so stark wie sie immer hochgeheiligt wird.

TheEleventh
Fragesteller

Die einzige der neuen Grafikkarten, die ich bekommen kann, wäre die RTX 3070. Weiß auch nicht, wie lang das dauert, bis man eine Rtx 3080 oder Rx6800xt bekommt, und wollte mir jetzt gerne einen Pc zusammenbauen. Habe Uni und mit nem Tablet ist das einfach alles zu chaotisch😂

maxi524  20.11.2020, 04:45
@TheEleventh

Du kannst natürlich auch erstmal eine RX 580 als Übergang nehmen. Hast dadurch zwar einen Bottleneck, aber als Übergangslösung nicht schlecht. Alternativ einfach warten bis die Engpässe behoben sind.

Diese Frage läßt sich leider noch nicht beantworten , da es schlicht noch keine verifizierbaren Belastungsbenchmarks in Spielen zu AMD's neuer RDNA 2.0 - Grafikarchitektur gibt .

So weiss niemand , was RDNA 2.0 im Gaming-Einsatz wirklich kann , wie diese überarbeitete RDNA-Architektektur im Praxiseinsatz mit zunehmender Streamingprozessorenzahl tatsächlich skalieren wird , und wie sie da dann noch direkt im Vergleich zu Nvidias aktueller RTX 2000 / 3000-Serie abschneidet .

Synthetische Benchmarks sind in dieser Hinsicht leider nicht gegenüber der Tatsachenpraxis im Gaming verifizierbar und aussagekräftig .

Die CPU-Basis hast Du ja schon , obgleich auch dort die echten Praxisbenches noch recht dünne gesät sind zwischen Ryzen 7-3700(X) und Ryzen 5 / 7 5xxx .

Im High-Quality - Gaming nebst höherer Auflösung limitiert bei grafisch grundlegend anspruchsvollen AAA - Titeln ohnehin in der Regel eher die Grafikkarte , als die CPU .

In WQHD bis UHD @ max. bis Ultra müßte man dann die Prozessoren schon echt wieder neu an einer Geforce RTX 3080 / 3090 ( oder was AMD da max. mit Radeon RX 6xxx bringt ) neu einbenchen in den einzelnen Spielen .

Denn abseits aller Theorie zählt im Endeffekt immer nur die sachbezogene Echtleistung auf dem "Platz" . 😎

so etwa auf dem gleichem niveau.

TheEleventh
Fragesteller

Schade. Dann lohnt es sich nicht, mir den Pc zu kaufen. Ps5 hab ich schon und Xbox ist auf dem Weg

TheEleventh
Fragesteller
@schortkramer

Nein, bin eigentlich wirklich broke sonst. Habe jetzt nur dieses Jahr gespart wie ein Verrückter und mir fast garnichts gegönnt😂😂 Hab auch alte Sachen verkauft, was das Zeug hält

schortkramer  20.11.2020, 04:33
@TheEleventh

und ne bessere Art dein Geld zu verbrennen, als dir 2 technisch identische Konsolen zu kaufen, fiel dir beim Besten Willen nicht ein?

TheEleventh
Fragesteller
@schortkramer

Playstation hat für mich die interessanteren Exklusivtitel. Dennoch möchte ich nicht auf Halo, Forza und Gears verzichten. Wenn der Pc deutlich stärker als die Xbox gewesen wäre, hätte ich die Xbox storniert, da Microsoft Titel auch auf‘m Pc laufen.

TheEleventh
Fragesteller
@schortkramer

Nein, das nicht. Wenn der Pc stark genug wäre, bräuchte ich die Xbox ja nicht😅

XGamer11208  23.11.2020, 16:59
@TheEleventh

Mit dem PC kannst du aber auch so viel mehr machen..

Warum muss er denn "Stärker" sein? Wenn der dasselbe kann, was du da machen möchtes und eben noch viel viel mehr??

pablo37  23.11.2020, 16:55

Nein, never

Oder meinst du beide zusammen?

Ja der PC ist deutlich besser!

Was die Spieleleistung betrifft, wird die Ps5 nur mega hochgepuscht.

Es stellt sich eher die Frage was für dich sinnvoller ist. Willst du nur Zocken und kennst dich mit dem PC nicht so gut aus und willst nicht zu viel Geld ausgeben dann empfehle ich dir die Ps5. Wenn du nicht nur Zocken möchtest sondern den PC für andere Sachen nutzen möchtest, wie z.B Viedeoschnitt, Allgemeines Surfen im Internet, für Schule oder Arbeit, vielleicht weil deine Freunde auch von einem PC zocken, ... . Dann empfehle ich dir einen PC zu hollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der PC ist besser. Du kannst damit arbeiten. Ihn aufrüsten. Und hast einfach mehr Leistung. Diese Konfiguration ist besser als die Konsolen

TheEleventh
Fragesteller

Also wäre der Pc von der Leistung jz schon stärker als beide Konsolen? Wenn ja, viel stärker oder nur etwas?

schortkramer  20.11.2020, 04:35
@TheEleventh

nee, du hast das völlig falsch verstanden, das hat der Antwortende dir nicht sagen wollen

LilPeep15112017  24.09.2021, 11:59
@0JeNs

Nein, sogar langsamer ich denke nicht das ein pc auf 8k an 60 fps kommt und auf 4K auf 120

0JeNs  24.09.2021, 12:07
@LilPeep15112017

Ps5 genauso wenig hatte nur nen kurzen brain lag, nur weil da 120 Fps und 8k draufsteht heißt es nicht das es zusammen funktioniert. Außerdem gibt es kaum Spiele die 8k unterstützen

0JeNs  24.09.2021, 12:31
@LilPeep15112017

Auch nur in low graphic spielen, sobald ich weiß hat sie die 120 Fps nichtmal in Fortnite