Kann ich alle Steam dateien auf eine andere Festplatte tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage ist jetzt um mehr Speicherplatz auf dieser Festplatte frei zu machen, kann ich alle Steam Dateien. Irgendetwas zu deinstalieren auf die andere Festplatte verschieben?

Ein einfaches Verschieben reicht so nicht aus. Du kannst deine Spielsammlung innerhalb von Steam auf die andere Festplatte kopieren und die Daten so nicht erneut heruntergeladen werden müssen.

Nachdem dein Spieleordner verschoben wurde, werden eigentlich die entsprechenden Pfade angepasst. Das Kopieren dauert je nach Größe etwas. Danach aber wie gewohnt nutzen kannst. Ich habe dir dazu ein Video verlinkt, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=UwGlIYVo7SI

LG medmonk

Ja. Du kannst dir einen Order erstellen, auf den Namen kommt es nicht an, und dann die Ordner der spiele (unter Steam->commons->appdata oder so, bin gerade nicht am Rechner) einfach in diesen Ordner ziehen.

Dann kannst du in Steam in den Einstellungen diesen neuen Bibliotheksordner auswählen.

Einfach den Steam Ordner in dem die Spiele sind auf DATA verschieben, dann fängst du an ein Spiel, das du bereits hast neu zu installieren und gibst den neuen Steam Ordner an. Steam findet dann die Spiele und fertig.

Hallo,

du kannst die Spiele-Ordner verschieben. Danach den Pfad zum Spiele-Ordner in Steam anpassen - Fertig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ja Klar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung