Lagerung CDs im Sommer?

3 Antworten

Hitze setzt den CDs nicht zu, sondern das Altern selbst kann für manche zum Problem werden. Es könnte die Metallbedampfung auf der CD Löcher bekommen. Wenn der CDP meckert, auch mal CD gegen Licht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcogoil
Beitragsersteller

Danke

CDs sind eigentlich nicht empfindlich. Ich hatte Jahrzehnte lang CDs im Auto und die funktionieren noch heute. Gerade im Sommer wird es da verdammt heiß im Auto. Bevor die CDs Schaden nehmen, wirst du wahrscheinlich größere Probleme mit der Hitze haben 😅

Marcogoil
Beitragsersteller

OK danke 😁

Vinyl - Platten sind hitzeempfindlich, aber deinen CDs passiert nichts. Wenn du willst kannst du ja deine CDs digitalisieren und dann die CDs verkaufen.

Marcogoil
Beitragsersteller

Hm sicher?also an manchen Tagen wird's in der Wohnung auch Mal 35-40grad?!

Vinyl weiß ich bescheid, das ist lichtgeschützt und kühl gelagert 😄

healey  24.06.2024, 21:10
@Marcogoil

Ich habe auch viele CDs und Hitzeschäden haben die keine.