Lagermodus funktioniert nicht bei ISDT Smart Charger 608 AC?

mloeffler  10.07.2024, 10:49

Kannst Du zusätzlich mal ein Foto der Anzeige der Zellenspannungen anhängen?

tillhhju
Beitragsersteller

Ja hab ich gemacht

1 Antwort

Tatsächlich habe ich keine vernünftige Erklärung. Ich hatte vermutet das irgendwie eine Zelle abweicht, deshalb die Frage nach den Zellenspannungen. Das sieht für mich aber alles OK aus.

Jetzt kannst du den Fehler nur noch weiter eingrenzen indem Du ausprobierst ob das bei verschiedenen Akkus passiert, oder nur bei einem bestimmten.

  • Passiert es bei einem Akku, liegt's am Akku
  • Passiert es bei verschiedenen am Gerät

Außerdem würde ich die Akkueinstellungen noch einmal (auch wenn Du es schon x mal gemacht hast) ganz genau checken. Insbesondere auf Dezimalfehler. als 1.400 mAh vs 14.000 mAh oer 140 mAh.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

tillhhju
Beitragsersteller

Ok danke, tatsächlich ist es bei allen Akkus gleich. Ich denke auch das es am ladegerät hängt. Aber danke für die Hilfe👍🏻