Lager im Vorderrad kaputt? Seit mehreren Wochen knacken im Rad?

Das ist das gute Stück XD  - (Technik, Sport, Fahrrad)

3 Antworten

Du mußt so schnell wie möglich die Kugeln wechseln lassen, da sonst noch die Lagerschalen Schaden nehmen, wenn sie es nicht schon genommen haben! Das Austauschen ist nicht ganz einfach, man braucht dafür meist spezielle Konenschlüssel. Meiner Erfahrung nach bekommt man ein Lager, was mal Geräusche gemacht hat, nicht wieder gut hin.

Da brauchst du vorerst sicherlich keine neuen Lager. Erst wenn sie mahlende Geräusche machen. gehören sie ausgetauscht, das musst du dem Fachmann überlassen.

sarah0306
Beitragsersteller

Inwiefern werden die da ausgetauscht? Die Lager direkt oder neue Räder?