Läuse? Ja oder nein? peinlich
Hallo,
Also mich juckts echt seit wochen am kopf, heute habe ich 3 so kleine tierchen beim haare waschen gesehen.
Wenn ich aber mit einem feinzinkigen kamm durchgehe ist nichts dabei.
Könnten das läuse sein??
PS., es ist mir echt peinlich, ich wil ldas dieses jucken aufhört, werd morgen mal meiner mum sagen sie soll danach schauen und dann so ein shampoo holen.
Muss es peinlich sein mit 17 oder nicht?
Zu mir, das problem hat angefangen als ich eine mütze anprobiert habe in einem laden, natürlich wasch ich das zeugs auch nicht vorher ( werd ich wohl nie wieder machen ) und bin wegen dem praktikum auch viel mit kinder zu tun. Kann das dann schonmal vorkommen auch wenn man 17 ist??
Und schadet es wnen man ein läuseshampoo drauftut auch wnen man keine hätte??
ich bin mir unsicher, dnen beim haare waschen hab ich 3 so kleine viecher gesehen, eklig und eigentlich ganz schön groß, aber mit einem feinzinnkigen normalen kamm hab ich keine, ich selber seh auch keine aufm kopf und naja so groß wie die 3 viecher wren müssten die in dem kamm auch hängen bleiben.
8 Antworten
bleib auf jeden fall zuhause und läuseshampos nützen nix. würde dir empfehlen ein paar mal am tag für 2 Stunden öl auf kopf zu schmieren HILFT WIRKLICH und absolute hygiene. d.h. bett täglich ünerziehen saugen.... usw... hiffe ich konnte fir helfen
Ich kann nicht daheim bleiben, bin auf der fos, noch 1 fehltag und ich rbauch shcon ei nattest, da ich dann attestpflicht habe und ich würde zu viel verpassen, das geht nicht, mir ist es egal ob andere auch läuse kriegen oder nicht!
Komischerweise juckts mich nämlich eh nur nachts und abends.
Nur mit der Ruhe.. Geh zum Hausarzt und lass dich am Kopf kontrollieren. Wenn da was ist, dann kriegst du ja ein Rezept vom Arzt geschrieben, dann kannst du die Medikamente bzw. Läuseshampoo benutzen.
Klingt schon nach Läusen, Und nein, es muss dir nciht peinlich sein. Lass dir die Haare mal durchgucken, wobei die guckende Person danach dringend die Hände waschen sollte... wenn da noch mehr Tierchen sind, dann solltest du in die Apotheke und dir was dagegen holen.
Läusen ist es wurst wie alt Du bist .. aber ein Kindergarten ist für sowas echt nen toller Tummelplatz. Zeig es Deiner Mutter .. weil das muss echt in den Griff bekommen werden .. hört sich wirklich nach Läusen an. Vor allem auch auf Hygiene achten .. Haarbürste, Bettzeug ..
Ja klar kann man das .. nen Freund arbeitet in ner Kinderwohngruppe, die schleppen die Dinger auch ständig an. ^^
Reicht dass auch wnen man sich am donenrstag so ein shampoo holt?
Bin zwar morgen in der stadt wegen schule, aber ich muss mich ja schon beeilen um den bus noch zu kriegen und der nächste würde erst abends um 18 fahren und ich hab um 12:45 uhr aus.
Also reicht sich das da auch nich am donenrstag?
Und wieviel kostet sowas?
Um die 10,- .. glaub ich. Naja, Du bist ne Läuseschleuder vermutlich .. je schneller man das abklärt und behandelt desto besser ist das.
Du hast zu 99% Läuse, frag doch deine Mutter oder deine Geschwister ob sie mal deine Haare untersuchen könnten. Das Alter spielt doch keine Rolle, schäm dich nicht :)
Grüsse, Marko
Ich mach in eienr grundschule paktikum!
Ich kämme mich nie durch :D Kann man läuse wirklich kriegen obwohl man sich wirklich jeden tag die haare wäscht??