Läuse - muss ich meinen Hund auch behandeln?

4 Antworten

Nein, mußt du nicht. Kopfläuse von Menschen greifen keine Hunde an. Hunde können zwar auch Läuse haben aber das sind ganz andere.

Niemlas den Hund mit solchen Mitteln waschen, sondern mit  einem rückfettenden Hundeshampoo gegen Zecken, Flöhe Läuse und Milben. Gibts in der Apotheke.

Viel Spaß beim Läuse killen :-)

Mimihanni,
Läuse können Menschen und auch Tiere natürlich bekommen.
Sie werden vom Tier zum Menschen und von Mensch zu Mensch übertragen, wenn man nichts dagegen tut.
Du kannst Deinen Hund mit einem Shampoo gegen Läuse waschen.
Guter Tipp: Frage am besten Deinen Tierarzt oder frage in der
Apotheke nach. Dort müsstest Du gut beraten werden.
MfG Angelika

inicio  23.10.2015, 15:29

kinder bringen meist kopflaeuse nach hause -die gehen aber nicht an haustiere!

bitte nicht den hund behandeln - das zeug schadet dem hundefell und der haut stark!

nein -kopflaeuse haben nur menschliche wirte!

Gott, wasch den bloß nicht mit Läuse-Shampoo!! Das reizt die Haut viiieeel zu sehr!!