Läuft GTA V besser mit mehr GB Ram?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

*Ja und Nein. GTA 5 ist rellativ RAM hungrig + deine Grafikkarte arbeitet mit einer Dual-Channel-Konfiguration (2 Installierte RAM-Riegel) Effizienter und Effektiver. Einen wirklichen Unterschied merkst du jedoch nur mit den Maximalen Grafikeinstellungen.

Was genau es für einen Unterschied macht, kannst du dir hier angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=rYs1RfoC0Qc

PS: Installiere dir Software wie Razer Cortex, um während des Spielens ein paar MB / GB freizuräumen, die sonst nur dein System voll Müllen.

AlanGolkowski
Beitragsersteller

Kann ich auf Razer Cortex auch FiveM benutzen?

DieFreistunde  18.02.2022, 18:31
@AlanGolkowski

Ja. Razer Cortex arbeitet im Hintergrund. Es beendet unnötige Prozesse und reinigt so deinen Arbeitsspeicher.

Unwahrscheinlich, GTA5 ist ein Last-last-Gen Spiel und braucht Primär eine schnelle CPU und mindestens eine SSD, damit es nicht zu Texture-Stream Nachladerucklern kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Also wenn deine cpu bzw gpu schon an die grenze gekommen ist dann bringt mehr ram nichts mehr :) außerdem sind 8gb für gta ausreichend

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

AlanGolkowski
Beitragsersteller

Alles klar also ich habe im moment einen AMD Ryzen 5 5600X mit einer ASUS ROG GTX 1060 6GB und bei spielen auf FiveM servern auf hohen Einstellungen habe ich im Durchschnitt 40 bis 47 fps :(

Eventuell, ja. Erwarte aber keine Performance Sprünge, wichtiger ist der VRAM der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

AlanGolkowski
Beitragsersteller

Alles klar 6Gb reichen auch oder?

sagacious  18.02.2022, 18:28
@AlanGolkowski

VRAM oder RAM? Ich habe 16gb RAM und 8gb VRAM und keine Performance Probleme bei GTA V gehabt