Läuft Android oder iOS flüssiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iOS läuft flüssiger und zuverlässiger. Beispielsweise wenn du eine Website anschaust und du drehst das Gerät, dann ist das beim iPhone viel flüssiger als auf den besten Android-Geräten

Belphegore
Fragesteller

Das schreibt ein Apple-Fan (meinen Erfahrungen nach unterstütze ich deine Meinung).

Und wie kontert jetzt ein Android-Fan?

Ios läuft auf dem Iphone 3gs und 4 sehr schnell, während es auf dem Iphone 3g und darunter sehr Langsam Läuft. das liegt wohl am Prozessor takt.

Android ist ein sehr Stabiles Betriebssystem.

Das starten von Programmen geht bei Android meist Schneller.

Außerdem gibt es bei manchen handys eine Fastboot Funktion, damit ist das handy so Schnell Hochgefahren wie als wen du es aus dem Standby Modus weckst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

IOS läuft flüssiger aber das liegt nicht an den Android Handys sondern am Android system/software Ich meine damit das Android Handys mehr Leistung als iPhones brauchen um flüssig zu laufen zum beispiel man nimmt 2 mal die gleichen Handys eins mit Android und eins mit IOS das IOS würde flüssiger laufen am flüssigsten ist aber noch immer das Windows Phone system/software

Die Frage ist zwar bereits 11 Jahre alt, aber ich möchte hierzu mal auch was sagen.

Ich habe ein iPhone XR, ein iPhone 7, ein iPhone 7+, ein iPhone 6, ein iPhone 5s und ein iPhone 5c.
Ich habe außerdem ein Samsung Galaxy S9, ein Galaxy S9+, und ein Samsung Galaxy S10. Ein Huawei P40 habe ich auch hier liegen.
Selbst ein iPhone 5s läuft flüssiger und zuverlässiger als alle Android Smartphones die ich derzeit hier habe und getestet habe. iOS läuft einfach 50 mal besser als Android. Das liegt auch nicht an der Hardware - Im Gegenteil - Android Smartphones haben aller meistens deutlich stärkere Hardware. Trotzdem laufen iPhones einfach viel, viel besser. Da sieht man mal, was ein Betriebssystem so alles aus macht.
Android kann rein Software technisch einfach nicht mit iOS mithalten. Wenn jeder Hersteller sein eigenes Betriebssystem auf ihren Geräten hätte, dann vielleicht. Software + Hardware muss einfach perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.07.2021, 02:55

DA BINN ICH GANZ DEINER MEINUNG!!! Ich hatte selber mein Leben lang Android Handys, sprich gesagt nur Samsung‘s, das Schlimmste sogar an Android! 😂 Nein wirklisch! Die mit ihren Exynos Prozessoren. Seit dem ich ein iPhone habe ist mein Leben viel flüssiger, und ruckel freier. 😀

kommt auf prozessor an...z.B. Lg handy sind total lahm aber iphones mit android (jailbreak) laufen flüssiger