Lästern=mobbing,unerwüscht,?

1 Antwort

Das tut mir Leid für dich.

Erstmal richtig gut, dass du Vertrauenspersonen involviert hast.

Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Klassenlehrerin genauer darüber reden, damit ihr mit der Klasse gemeinsam (vielleicht in einer Klassenleiterstunde, keine ahnung, ob ihr sowas habt) das Problem lösen könnt.

Vielleicht habt ihr an der Schule auch Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter, die in solchen Themen vielleicht auch involvierter sind. Die können sich noch mehr Zeit nehmen und mit dir einen Plan machen, wie du da jetzt weiterverfährtst.

Allgemein ist es vielleicht schon wichtig einen Plan zu machen, wie man weiterverfährt, da dir die Situation ja bestimmt auch nicht so guttut.

Außerhalb der Schule würde ich mir auf jeden Fall einen Ausgleich schaffen. Triff Leute die dich wertschätzen und dir guttun. Mach was dir Freude macht :)

Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viola248
Beitragsersteller

Hallo,danke für deine Antwort und deine Tipps bzw.Ideen.