Wie kan ich das Wasser aus einem Kondenstrockner weiter verwenden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es zum beispiel zum Bügeln verwenden. Zum Gießen von Zimmerpflanzen ist es auch zu gebrauchen, aber düngelösung beigeben, da keine Salze enthalten sind. gut ist, dass auch kein Kalk enthalten ist, während bei normalem Leitungswasser der Kalkgehalt im Topf stetig ansteigt.

Hier bei uns auf Gran Canaria beobachte ich in öffentlichen Gebäuden, daß das Kondenzwasser der sich in den Räumen befindlichen Klimaanlagen auf darunterstehende Blumenkübel geleitet wird. Die Pflanzen sehen prächtig aus. Destilliertes Wasser ist ABSOLUT sauber, nämlich von Mineralien und Verunreinigungen frei. Wir selbst trinken seit Jahren destilliertes Wasser, um die Schädigungen von Chlor und zuvielen vom Körper nicht benötigten Mineralien etc. zu vermeiden.

Rosallia  25.01.2010, 11:51

destilliertes oder abgekochtes? destiiertes wasser ist gesundheitschädlich!

Hallo,

das Wasser ist so ziemlich kalkfrei und Du kannst es für Dein Dampfbügeleisen (soweit vorhanden) weiterverwenden.

Da es sich hierbei um destiliertes Wasser handelt ist es für alle Bereiche anwendbar wo dieses benötigt wird.ZB. Autowaschanlage, Dampfreiniger, Kärcher oder Bügeleisen.

Also zum Gießen habe ich es noch nicht verwendet, aber ich schütte das Wasser immer in die Waschmaschine. Das spart Frischwasser und Kalkmittel. Oder du gibst es ins Dampfbügeleisen. Ich empfehle es dir aber vorher zu filtern, da sich darin kleine Fasern befinden, die dein Bügeleisen mit der Zeit verstopfen können!