Lasst ihr euch gegen Corona impfen und was verspricht oder erwartet ihr davon?

6 Antworten

Ja. Nur wenn sich genug Leute impfen lassen, können wir alle wieder normal leben wie davor auch. Damit die Impfung was bringt, braucht man eine bestimmte Impfquote.

Finde es deswegen ehrlich gesagt ziemlich egoistisch von gesunden Leuten (die sich problemlos impfen lassen könnten), wenn sie es nicht für notwendig erachten, sich impfen zu lassen. Wenn jemand erstmal abwarten und beobachten will - ok, der Impfprozess dauert sowieso knapp ein halbes Jahr. Dann ist man halt irgendwann gegen Ende dabei. Aber gar nicht impfen lassen, ist egoistisch.

Sisserle
Beitragsersteller

Es gab nach der unproblembelasteten Schweinegrippeimpfung viele Folgeschäden ...und wegen 100 Coronainfizierten Menschen von 60000000 Menschen die sich infizieren geh ich das Risiko nicht ein !!! Weißt du eigentlich wie wenige das sind ?

ichMMVV  30.11.2020, 23:30
@Sisserle

dann müssen wir halt weiterhin alle eine Maske tragen, Kontaktbeschränkungen befolgen und Abstand halten. Wenn dir das lieber ist - ich kann dich nicht dran hindern, dich nicht impfen zu lassen.

Woher hast du eigentlich diese dermaßen falschen Zahlen?

Dude1997  30.11.2020, 22:42

Herrenimmunität gillt es zu erlangen. Da sich nicht alle impfen lassen können aus gesundheitlichen Gründen sollten alle die es dürfen dies auch tun zum eigenen und zum Allgemeinwohl ... Meiner Meinung nach sind alle gesunde Leute die sich nicht impfen lassen Idioten und ihr gefährdet damit auch eure Eltern und Großeltern also denkt gut darüber nach es gibt kaum Argumente dagegen ... Gates chipt da niemanden falls du das glaubst ...

Sisserle
Beitragsersteller

Man muss scheins NACH der Impfung auch noch Maske tragen ,kam bei Plasberg im ARD ,weil so schnell das alles nicht geht ! Und es kann sein ,dass es Impfschäden geben kann wie bei der Schweinegrippeimpfung ,weil das alles viel zu schnell ging und noch NULL richtig erforscht ist !!! Da redet wieder jeder seinen eigenen " Mist " und du machst einfach auf ICH LASS MICH IMPFEN ...Hast du DA keine Angst ,dir was einspritzen zu lassen und du weißt gar nichts ???

Ich frag dich ja nur ...🙂

ichMMVV  30.11.2020, 23:41
@Sisserle

Natürlich lasse ich mich impfen und nein, ich habe keine Angst vor Impfschäden. „Normale“ Leute dürfen sich sowieso nicht als erstes impfen lassen - erst kommen Krankenpfleger,... Und wenn sogar die sich impfen lassen, seh ich da kein Problem. Das kleine Restrisiko geh ich gerne ein.

Die Kontaktbeschränkungen gelten, bis alle durchgeimpft sind, bzw die Quote von knapp 70% erreicht ist. Was mindestens ein halbes Jahr dauern wird. So lange muss noch eine Maske getragen werden.

Dann kann gelockert werden - wenn sich genug Leute impfen lassen. Sonst halt nicht.

Hoffentlich hältst du dann die Beschränkungen penibel ein, wenn du dich schon nicht impfen lässt - um die zu schützen, die sich nicht impfen lassen können.

Sisserle
Beitragsersteller

Ich halte mich an alles !!! Ich denke aber , dass Krankenpfleger und Lehrer und Polizisten gar keine Chance haben zu sagen ,dass sie die Impfung nicht wollen .....na , warten wir mal - was daraus noch wird - wegen der wenigen Toten - an Krebs ,Schlaganfall ,Herzinfarkt und der Grippe sterben mehr Menschen ! Gruß Sisserle

elefant4711  01.10.2021, 22:18

Ich bin genesen und das halbe Jahr ist im Oktober vorbei und werde mich nicht impfen lassen weil Virologen sagen dass man gegen das Virus mindestens 1 Jahr anhält.

Ich werde mich definitiv impfen lassen, ich will das alles wieder normal wird, aber ich werde nicht meine Augen vor der Realität verschließen und zum Coronaleugner werden, denn ich halte mich an Falten und hoffe daher auf die Spritze

Viele Grüße!

adelaide196970  30.11.2020, 22:36

Fakten ?

Hiphop234  30.11.2020, 22:40
@adelaide196970

Klar, die ganzen Todesfälle gabs ja nicht einfach so und ich kenne Leute die Corona hatten und auch welche die gestorben sind. Wenn du noch mehr willst, einfach googeln, da gibts genug Beweise

Viele Grüße!

micha2  30.11.2020, 22:40

Alles klar. Würdest du die Fakten beachten müsstest du wissen das gesunde und vor allem junge Menschen absolut NICHTS zu befürchten haben.

Hiphop234  30.11.2020, 22:42
@micha2

Ich weiß, aber habe ich erwähnt ob ich nicht vielleicht Risikoparient bin?

micha2  30.11.2020, 22:46
@Hiphop234

An welcher schrecklichen Krankheit leidest du denn?

Hiphop234  30.11.2020, 22:48
@micha2

An gar keiner, aber meine Mutter leidet an Asthma und chronischer Bronchitis und um sie nicht zu gefährden lasse ich mich impfen

micha2  30.11.2020, 22:51
@Hiphop234

Das ergibt keinen Sinn. Wieso möchtest du dich impfen lassen wenn deine Mutti es auch kann?

Ist ja auch egal. Suum cuique. Ich möchte es niemanden madig machen. Trotzdem ist es unnötig wenn man gesund ist.

Hiphop234  30.11.2020, 22:55
@micha2

Weil man natürlich (zumindest momentan) wie schon gesagt nicht weiß welche Schäden man davonträgt und wir, bis alles klar ist, dagegen sind das meine Mutter sich impfen lässt und sie sieht das auch so. Zur Sicherheit lasse ich mich halt impfen, schadet wenn schon ja nur mir

Hiphop234  30.11.2020, 22:56
@Hiphop234

Also keine Ahnung was da mit ihrer schwachen Lunge passieren könnte

Sisserle
Beitragsersteller

Es sind nicht alles Coronagegner ! Die betrachten es halt anders ! Von 100000 Menschen 50 Kranke finde ich nicht schlimm, da gibt es schlimmere Krankheiten ! Und warte mal auf die Impfschäden !!!

Hiphop234  30.11.2020, 22:52
@Sisserle

Klar, aber ich habe noch niemanden der halt "anders" denkt getroffen und kenne daher nur Leute die an Corona glauben und welche die Corona leugnen und deshalb konnte ich auch nur von diesen Kategorien schreiben.

Lieber Schäden davontragen als jeden Tag das Leben meiner Mutter zu gefährden, außerdem wissen Ärtze was sie tun

Steffi5929  16.10.2021, 20:27
@Sisserle

Yepp, wobei die Zahlen auch echt ein Witz sind. Zu mindestens rechtfertigen sie nicht die durchgeführten Maßnahmen + gesellschaftlichen Kollateralschäden

Ja, werde ich tun, wenn es soweit ist. Ich erhoffe mir wieder ein Rückkehr zur "Normalität". Ist es nicht das, was eigentlich alle wollen?!

Sisserle
Beitragsersteller

Bist du bei Grippe auch so empfindlich ? Und was machst du ,wenn du wie 100 mal mehr Menschen Krebs bekommst ? Da mischt sich der Staat und die Politiker auch nicht ein - wie jetzt bei 100 Infizierten pro 100000 !!!

Fortuna1234  30.11.2020, 22:53
@Sisserle

Ich hatte schon mal eine richtige Grippe und ja, das war hart. Seitdem lasse ich mich impfen und hatte es nie wieder - war es wert.

Und der Staat mischt sich bereits in viele Dinge ein, um Tote zu verhindern. Höchstgeschwindigkeitsgrenzen beim Autofahren, Gurtpflicht seit 1976 (war früher bei Einführung auch gaaaanz schlimm, heute völlig normal), Empfehlungen und Kampagnen zu Safer Sex und Kondome wegen des HI-Virus, Nichtraucherschutzgesetz um alle vor den bösen Rauchern zu schützen (rauchfrei in Diskos etc.). Mich hat das Nichtraucherschutzgesetz persönlich mehr getroffen und auch ich habe es akzeptiert und nicht auf den Straßen demonstriert, weil man mir mein Grundrecht und meine Tradition genommen hat überall da zu rauchen, wo ich Lust hatte. Vielleicht solltest du das auch so sehen?!

Also ja, finde ich gut, wenn der Staat sowas macht. Schützt ja viele und ist auch das nicht, was wir alle wollen?! Und, dass der Staat die Gesellschaft schützt oder zumindest es immer wieder probiert, ist nichts Neues ;)

AvatarLuffy  18.01.2021, 10:58
@Fortuna1234

Das man überhaupt ein Gesetz brauchte, damit man Leute nicht vollqualmt ist schon ein Zeichen für Nächstenliebe.

Erstmal abwarten ob es nicht doch Nebenwirkungen gibt... nach paar Wochen und Monaten lasse ich mich dann auch impfen falls alles ok ist.

Wenn es eine nette Ärztin ist die piekt....

Steffi5929  16.10.2021, 20:28

Don't be a simp ;)