Lässt es sich mit Blockabsatz gut tanzen?

3 Antworten

Meine ersten Tanzschuhe waren auch mit ca 3cm Blockabsatz. Hatten auch die Fesselriemchen (dadurch sitzen sie gut). Und ich hab damit von Salsa über walzer bis hin zu klassischem alles getanzt.

Mit den mehreren Riemchen am Vorderfuss müssten diese auch bei Drehungen etc gut sitzen.

Riemaaa
Beitragsersteller

Oki, Dankeschön. Das heißt so würdest sie weiter empfehlen und es tanzt sich auch nicht schlechter, als auf höheren Schuhen ?

Hallo,

es spricht absolut nichts gegen diese Absatzform beim Tanzen. Die Schuhe wurden ja als Tanzschuhe konzipiert, also kannst du sie auch getrost zum Tanzen verwenden. Die Firma Diamant würde keine Schuhe herstellen, die nicht wirklich gut geeignet sind zum Tanzen. Die Schuhe erfüllen alle Anforderungen, die man an Tanzschuhe stellen kann. Von daher sind sie sicher empfehlenswert.

Die Optik ist natürlich eine andere Frage, aber nachdem du deinen Partner keinesfalls überragen willst, musst du dich damit wohl oder übel abfinden. Wenn du aber schlanke Beine und keine allzu großen Füße hast, sollte auch das kein großes Problem sein.

Liebe Grüße!

Warum soll es denn unbedingt ein Blockabsatz sein?

Riemaaa
Beitragsersteller

Schau dir mal meine 1. Frage an. Ich will eigentlich keinen Blockabsatz, aber ich bin nur 3 cm kleiner als mein Tanzpartner und es gibt nunmal kaum Schuhe, die max 3cm hoch sind und keinen Blockabsatz haben

dergustav92  15.07.2019, 12:11
@Riemaaa

Na gut das stimmt... sorry, habe ich auf diesen Montag überlesen ^.^

Du kannst die getrost verwenden. Gibt denke ich kaum Einschränkungen dabei!