Läss sich der Akku retten?

3 Antworten

Die Aussagen des Programms sind irgendwie seltsam. Dass ein Akku nach insgesamt 109 Ladezyklen schon hin ist, wäre ungewöhnlich, es sei denn er hing ständig am Strom. Und dass er 0% Ladung hat ebenso. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich am Akku, oder der Ladeautomatik liegt. Aber das herauszufinden kostet Geld. Ich weiß nicht, ob Dein Akku ohne Bastelei zu tauschen geht und ob Du das entsprechend selbst könntest. Wenn ja, kannst Du Dir einen Akku bestellen, schauen ob es funktioniert und wenn nicht, zurückschicken.

rkwiss  30.08.2024, 14:48

Ergänzung: Ich habe an meinem X380 1052 Ladezyklen und mein Akku hat noch 81% Kapazität.

Ja, indem du ihn austauscht.

Also wirklich - gegen den Alterungsprozess kannst du nichts machen, ausser ihn durch einen neuen zu ersetzen. Ist er erstmal passiert, kannst du das nicht umkehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

In Anbetracht des Alters (8 oder 9 Jahre?) ist der Akku ziemlich sicher hinüber und muss ersetzt werden