Akku muss ausgetauscht werden!?

2 Antworten

Windows 7? Dann wird dein Akku gleichermaßen schon einiges an Laufzeit gehabt haben, wenn du ihn nie ausgetauscht hast. Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber sein und wird dementsprechend nicht mehr erkannt.

Es gibt zwar Ersatzakkus, damals konnte man ja noch ganz easy von außen den Akku tauschen, aber ich vermute mal, dass das hier keinen Sinn ergeben würde, das Geld da noch rein zu investieren.

Windows 7 ist durch die fehlenden Sicherheitsupdates einfach nicht mehr sicher für den alltäglichen Gebrauch. Vielleicht wird es bald mal Zeit für einen neuen Laptop.

Den Lappi kannst du aber ohne probleme über das Netzteil betreiben. Bei älteren Laptops immer den Akku herausnehmen, wenn man sowieso vor hat, den nur über Netzteil zu betreiben. Aältere Geräte haben noch nicht die Akku Sicherungen, die es heute gibt.

Marcel7314
Beitragsersteller

Ich hol mir auf gar kein Fall Laptops ab Windows 10 bzw. 8.1 aufwärts, da man nichts tauschen kann (CPU festgelötet) und schnell kaputt gehen und sehen bisschen scheiße aus von der Optik, ich finde alte Laptops toll, ich hab noch 2 Laptops:
Fujitsu A512 (Intel Core i5-2450M, 8 GB RAM, 500 GB HDD, Windows 8 vorinstalliert, aber Windows 10 drauf)
Lenovo IdeaPad Y560-0646 (Akku tiefentladen: siehe DIESE Frage, Intel Core i5-450M, ATI HD 5730, 4 GB RAM, 250 GB SSD, Windows 7 Home vorinstalliert, auch Windows 7 instaliert)
ASUS F5RL (Intel Core 2 Duo T2370, 2 GB RAM, HDD, Windows XP oder besser gesagt Windows Vista vorinstaliert, hab Windows 7 installiert da er Windows 10 nicht schafft)

DieFreistunde  14.10.2023, 20:22
@Marcel7314

Ja super für deinen eigenen Geschmack und deine Sturheit aber was bringts dir am Ende? Kannst nichts machen da du wenig Leistung hast und Sicherheitstechnisch wird's auch nicht besser außer du wechselst irgendwann einmal auf Linux...

Ja Laptops können nur begrenzt repariert werden. Eine verlötete CPU ist in den meisten Fällen leider notwendig um eine gewissen Höhe des Laptops nicht zu überschreiten.

Kannst dir ja einen Framework Laptop kaufen. Die kann man super reparieren und sehen modern aus.

Ansonsten ist es halt dein Pech. Was soll man da sagen...

Na ja, womöglich ist dein Akku kaputt.

Steckt dein Laptop immer am Ladegerät und die Akkuzeit reicht nichtmal für 30 Minuten aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni - Bachelor Informatik

Marcel7314
Beitragsersteller
  1. Es steckt immer am Ladegerät
  2. Er hält garnichts aus, da er ständig auf 0% ist und nicht lädt ;)