Lärm auf Schulhof bis spät in den Abend?

2 Antworten

Moin,

also zunächst muss man sagen, dass es sich hier um eine schwierige Gemengelage handelt.

Einerseits ist es Kinderlärm, der erstmal grundsätzlich hinzunehmen ist, andererseits ist es laut und ggf. lästig.

Sofern die gesetzlichen Ruhezeiten eingehalten werden (22-06 und Sonn- und Feiertage), gibt es zumindest von staatlicher Seite keine Handlungsmöglichkeit. Wenn diese jedoch nicht beachtet werden, stellt das eine Gefahr und Ordnungswidrigkeit dar, welche von den Ordnungsbehörden und der Polizei geahndet werden kann. Dabei spielt es keine Rolle ob das auf einem Privatgrundstück stattfindet.

Wenn, wie in diesem Fall, das Ordnungsamt nicht gerade selber Zeuge der Ordnungswidrigkeit ist und sich alle Aussagen widersprechen, ist eine Ahnungs für die Behörde schwierig.

Als zielführender erachte ich eine Lösungsfindung mit dem Hausmeister oder notfalls mit der Schule selber, da es ja offensichtlich auch andere Nachbarn stört.

LG Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 22 Uhr kannst Du die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.