längste Betriebszeit Laptop 16"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chromebooks haben eine sehr lange Akkulaufzeit. Die haben 64bit und werden mit Intel oder AMD-Prozessoren ausgestattet. E gibt auch welche mit ARM-Prozessoren. Diese werden auch in Smartphones und Tablets verbaut. Sie sind noch sparsamer im Verbrauch als Intel und AMD was der Akkulaufzeit zu gute kommt. Ausserdem preiswerter als Intel und AMD.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Das hat einen 64bit ARM-Prozessor mit 8 Kernen, 8GB RAM und eine128GB SSD. Für ein Chromebook ist diese Ausstattung extrem. Da kann man sogar mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen ohne das es stockt. Das hat eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 15 Stunden.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Es startet in weniger als 10 Sekunden.