Längenänderung des Ur-Meters?

1 Antwort

Hallo,

will mich nicht als Experten aufspielen, kann aber folgenden Link geben

PTB-Mitteilung 2012 Heft 1

Das mit der Längenänderung des Urmeters war mir z.B. nicht bekannt, wohl aber dass das Urkilogramm leichter geworden sein soll.

Auch weiß ich nur, dass alle Neudefinitionen des Meters darauf beruhen, ein überall "leicht" zu realisierendes und vor allem den gewachsenen Genauigkeitsansprüchen gerecht werdendes Normal zur Verfügung zu haben.

Vielleicht finde ich noch was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung