Ländercode mit VLC Player umgehen?

2 Antworten

Ein DVD Laufwerk ist immer gleich. Nur die Software kann dafür sorgen, dass man überhaupt irgendwelche Dateien abspielen kann. Was den Regionalcode angeht: Wenn man einen Regionalcode umgeht, kann man mit dem Player dementsprechende DVD's abspielen. Weiß man ja. Aber das geht dann natürlich nur mit einem Player, der diese Funktion hat. Wenn du angenommen mit VLC den Code umgehen könntest, könntest du die Filme oder Serien nicht mit einem einfachen Player sehen, weil die DVD's an sich und auch nicht das Laufwerk verändert werden.

Software kann Hardware nicht ändern ! Es sei denn, sie spielt Windows vor, dass es einen RC1 hat.