Wie kann ich DVDs auf dem VLC Player unter Windows 10 abspielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert normaler Weise in windows 10 genauso. Eventuell ist ein Standardprogramm falsch zugeordnet

Einstellungen / System, / Standard Apps

BritneyLoves
Beitragsersteller

Es hat funktioniert! Kann die DVD mit dem VLC Player nun problemlos abspielen. Vielen lieben Dank! :)

funcky49  06.09.2015, 13:37
@BritneyLoves

Es hat funktioniert! Kann die DVD mit dem VLC Player nun problemlos abspielen.

Der Windows Media Player in Win 10 kann standardmäßig keine DVD abspielen, im Store gibt es wohl eine kostenlose App zum Nachrüsten. Der VLC-Player ist hier die bessere Wahl.

BritneyLoves
Beitragsersteller

Habe es umgestellt auf VLC Player. Nur leider sind keine Veränderungen festzustellen. Werde immer noch in den Store weitergeleitet.

ninamann1  06.09.2015, 12:52
@BritneyLoves

Starte den PC neu ,  versuche es dann nochmal , notfalls installiere auch den VCL Player nochmal neu . Ich denke inzwischen über weitere Möglichkeiten nach

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, bei Computerbild gelesen, dass Windows10 keine DVDs abspielen kann.

LG NKasks

Windows 10 kann keine DVDs abspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby