Lähmung beim selber Piercing am Ohr?
Ich habe gehört ,dass es wohl zu Lähmungen im Gesicht kommen kann wenn man die falschen Stellen am Ohr selber pierced ? Stimmt das ,weil ich kenne einige die sehr viele Ohrringe haben und auch selber gestochen haben . Uns war entlang des Ohres also da wo man normale Ohrringe hat und einfach halt bis nach oben weiter geführt kann ich mir das selber auch stechen oder sollte ich es einfach lassen ?
4 Antworten
Sowas sollte man immer einen Profi überlassen nämlich den Piercer, der das Ohrlochstechen fachgemäß und vor allem Hygienisch ausführt.
Nee lass es lieber und geh zum Profi. Man kann auch sehr schnell ne Blutvergiftung kriegen bei solchen Aktionen.
Ja dann ist es halt so. Entweder du hast schöne Piercings die gut heilen und keine Probleme machen, oder du stichst die selber und kannst die sofort wieder rausnehmen weil du was falsch machst.
Natürlich kann man davon keine Lähmungen bekommen, denn im Ohr verlaufen keine wichtigen Nerven.
Selber Stechen ist aber trotzdem nicht ratsam!
Was am wahrscheinlichsten ist, das wäre das es einfach schief und nicht schön wird. Wenn ihr nicht steril genug arbeitet könnte es auch eine Infektion geben. Und bei Knorpelpiercings könnte auch der Knorpel so geschädigt werden das es nicht mehr schön aussieht.
Esksnn viel passieren, Schlappohr zB durch Infektion des Knorpels. Aber Gesichtslähmumg natürlich nicht.
Es professionelle machen zu lassen kostet aber echt viel vorfallen wenn ich 9 an ein Ohr will 🤷♀️