Ladestrom rate bei CNHL LiHV MiniStar 450 mAh 11,4 V 3S 70C?

1 Antwort

Bei den billigen China-Angeboten sollte man besser vorsichtig mit den Angaben zu maximalen Lade-/ und Entladestärken der Akkus sein. Die "vertuen" sich gerne mal mit der Kommasetzung bei ihren Produktdaten.

Ich würde es daher zunächst mal höchstens mit 5-7 C versuchen und dabei während des Ladevorganges ständig die Entwicklung der Akkutemperatur überprüfen. Mehr als etwa 40 bis 50 Grad tut keinem LiIon - Akku wirklich gut.

DoenerMc
Beitragsersteller

Ok Dankw dann probier ich des mal aus