Laden von Handy an manchen Steckdosen schneller als an anderen?

2 Antworten

Vielleicht sucht das Handy in dem einen Haushalt ständig nach Verbindungen, das kann orgentlich Energie fressen und sich so auch auf Ladezeit auswirken, allerdings wohl nicht unbedingt so deutlich spürbar.

RiBu26
Beitragsersteller

Hm. Ich meinte das Laden an der Steckdose? Das Internet/ Daten-Übertragung ist dabei ausgeschaltet. :-)

FresherKnilch  04.07.2020, 20:53
@RiBu26

Mir ist schon klar dass du das meintest. Wenn sowieso jede Kommunikation ausgeschaltet ist, dann kann ich auch nur mutmaßen. Vielleicht doch nur ein subjektives Empfinden? Sonst müsste eine der Steckdosen in der übertragbaren Stromstärke künstlich eingeschränkt worden sein, was ich mir eher nicht vorstellen kann.

Da das Ladegerät ja normal immer die gleiche Ausgangsspannung haben sollte, kann das eigentlich nicht sein. Wenn da mehr Spannung auf der Dose sein sollte, dann würde das Teil nur entsprechend heißer.

Nimm doch mal ein Multimeter und miß die Spannung in der einen Superdose, dann weißt es.