Laden Detektiv hat mich beschuldigt das ich geklaut hab, obwohl ich nicht im Laden war?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnerst du dich an die Behauptungen von dem Musiker Gil Ofarim?

Wie kommt ein Detektiv auf sowas, einen zu überprüfen, ob er gestohlenes Gut bei sich hat? Es ist sein Job! Die Art und Weise muss aber rechtskonform sein.

Du könntest den Ladendetektiv darauf hinweisen, dass er doch die Polizei zu rufen hat, wenn er jemanden verdächtigt. Das müsste doch in deinem Interesse sein, wenn du möchtest, dass deine Überprüfung "legal" ist, oder nicht?

Ich gehe davon aus, dass dir die Polizei als Prüforgan lieber ist. Und du ein gesetzestreuer Bürger bist. Oder doch nicht?

Es könnte sich um eine Verwechslung handeln, denn von oben auf dem Bildschirm sind die Diebe nur unscharf zu erkennen. Der Aufforderung, die Taschen zu leeren, musst du nur gegenüber der Polizei nachkommen, erst recht, wenn es sich indiskreterweise um einen öffentlichen Raum handelt.

Er hätte dich allenfalls in sein Büro bitten können, um einen Photoabgleich durchzuführen.

Eine Entschuldigung wäre eigentlich angebracht gewesen.

Der hatte sicher seine Rotzaugen nicht richtig aufgemacht, ist bei denen ja nix neues mehr... Das ist so einer der nix gebacken kriegt und sich dann nen Schuldigen sucht. Solchen Spinnern muss man gleich klar machen das es besser ist wenn sie schleunigst Land gewinnen ! Haste auf jeden fall richtig gemacht, da muss man schon sehr rabiat vorgehen.

Ich würde sagen der typ brauchte einen Schuldigen und ist nicht der Intelligenteste

Wenn man da vor dem Eingang laenger rumschlendert und dann geht, ist das schon etwas seltsam. Da stehen ja auch immer Waren rum.