Ladekabel vorderes Teil ersetzen?

Also für ein Mikro USB Kabel Nicht USB - C

4 Antworten

Ich würde mir einfach ein neues Ladekabel kaufen. Die kosten nicht viel und das ist wesentlich sicherer als sich ein Ersatzteil zu bestellen, von dem man nicht mal weiß wie es heißt...

gfdegfgfgdg
Beitragsersteller

Danke. Gibt es was für Micro USB Kabel? Nicht typ c

gfdegfgfgdg
Beitragsersteller
@FouLou

. Gibt es was für Micro USB Kabel von conrad oder Amazon?

gfdegfgfgdg
Beitragsersteller
@FouLou

ich finde nix dazu. deshalb frage ich hier haha

Kann man nicht nachbestellen.

Kauf dir bitte einfach ein neues Ladekabel.

FouLou  25.07.2024, 09:17

Die Stecker kriegste problemlos in Elektronik fachgeschäften.

LuciusArtorius  25.07.2024, 09:22
@FouLou

Für mich hat er aber nicht nach dem Stecker gefragt, sondern lediglich der Buchse, also das metallene Teil.

Und selbst wenn, würde ich trotzdem eher ein neues Kabel kaufen, statt da sinnlos herumzulöten.

Würde dem Fragesteller sogar die 5 € für ein neues Kabel schenken, wenn er die nicht aufbringen kann.

FouLou  25.07.2024, 09:28
@LuciusArtorius

Ja. Ich meinte auch das Metallerne teil. Ne buchse ist das aber nicht. Sondern n Stecker.

Natürlich ist es ziemlich unsinnig da rumlöten zu wollen anstatt sich einfach n neues Kabel zu kaufen.

LuciusArtorius  25.07.2024, 09:32
@FouLou

Du hast ja einen ganzen Stecker verlinkt. Hätte der Fragesteller explizit nach Stecker gefragt, hätte ich Stecker geliefert.

gfdegfgfgdg
Beitragsersteller

Ich will wissen wie das heißt.

LuciusArtorius  25.07.2024, 09:07
@gfdegfgfgdg

Wenn es keinen Ersatzteilnamen gibt, kann man dir auch keinen nennen.

Kauf dir bitte einfach ein neues Ladekabel.

kauf dir einfach n neues kabel.... soviel kosten die nicht.

und ich bezweifel, dass du des teil vom usb-c stecker einzeln bekommst - oder dass es nen eigenen namen hat. des is einfach der stecker.