Ladekabel lädt Stockend?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

20€ ist nicht unbedingt billig. Aber ich kann mir da nicht viel vorstellen was du da schreibst, aber ein wenig doch. Es könnte sein dass der USB Stecker nicht ganz in die Buchse rein geht. Ich empfehle mit Druckluftspray oder besser elektronischem Kontaktspray die Buchse zu reinigen. Manche empfehlen auch Zahnstocher, aber das ist natürlich seht heikel.

Ginpanse  23.06.2023, 16:56

Doch. Doch 20 Euro sind billig 😅🙈🙈🙈 Meine Güte ihr habt alle den Bezug zu Geld verloren.

kuku27  24.06.2023, 19:29
@Ginpanse

wir nicht. Nicht alles was teuer ist nur weil ein besonderer Name darauf steht ist deshalb besser. Es gibt auch welche um beinahe den halben Preis, da wäre ich dann vorsichtiger.

kuku27  25.06.2023, 09:20
@Ginpanse

Tut mir leid für dich, aber diese Antwort empfinde ich dumm und für einen der helfen will unwürdig und völlig unnötig

Ginpanse  25.06.2023, 12:41
@kuku27

Von mir aus :) Meine Ladegeräte funktionieren alle und das seit vielen Jahren.

kuku27  25.06.2023, 19:56
@Ginpanse

FREU DICH DARÜBER

Aber bitte keine Bauchgefühl Antworten die nichts bringen mehr

Ginpanse  25.06.2023, 20:36
@kuku27

Das ist kein Bauchgefühl sondern Wissen anhand von jahrelanger Erfahrung :) Ich bin vom Fach. Ich weiß genau was drin steckt und kann dir mit Garantie sagen, dass in dieser Preisklasse alle Ladegeräte Schrott sind, weil alleine die Herstellungskosten eines sicheren und guten Netzteils zu hoch sind. Wenn man also keine Ahnung hat, dann sollte man genau das tun was du gesagt hast und besser schweigen ;)

kuku27  25.06.2023, 22:22
@Ginpanse

Ok. Elektronik ist so gut wie die gleiche drinnen. Teurer sind vor allem die Gehäuse und die überprüfungsmethoden. Für die großen Hersteller wird nochmals überprüft und genauer ausgesucht. Aber der Ausschuss ist nicht riesig, daher funktionieren die billigen meist genauso gut und zuverlässig.

Ist wie bei Autoteilen: Originalteile sind mehrfach teurer aber von guten Nachbauern hast die gleiche Qualität um einen wesentlich geringeren Preis.

Warum findet man so viele Klagen über original Samsung und Apple Teile? Weil die so viel besser sind? wohl nicht.

Ginpanse  25.06.2023, 22:42
@kuku27

Nein ist eben komplett andere Elektronik drin. 😅 Bitte hör auf von etwas zu sprechen, wovon du absolut keine Ahnung hast. Das ist peinlich mehr nicht.

kuku27  26.06.2023, 08:20
@Ginpanse

Dann gib mir mal eine Teileliste von den guten und den schlechten damit jeder selbst kontrollieren kann, es reichen jeweils 2 Beispiele.

kuku27  26.06.2023, 08:31
@kuku27

Noch einmal ernst. Das schlimmste bei den billigen Teilen für mich ist dass da vermutlich meist viel mehr Kinderarbeit dabei ist.

Ginpanse  26.06.2023, 09:35
@kuku27

billige schaltnetzteile sind weder kurzschlussfest, noch haben sie eine ausreichende Siebung nach dem Gleichrichter, welcher bei den billigen auch nur aus einer Diode besteht. Der Trafo wird nicht verklebt und fiept irgendwann bzw bricht bei Erschütterungen entzwei was die Spannungen wieder verändert und dem Endgerät schaden kann. Die Kabel sind schlecht verlötet, die Kondensatoren zu niedrig gewählt (geplante Obsoleszenz), keine aktive Spannungsüberwachung.

genug Details damit du endlich die Klappe hälst?

kuku27  26.06.2023, 11:03
@Ginpanse

nein, nicht genug Unsinn. Diese Neztzteile haben keinen Trafo, sie sind, wie auf USB notwendig, kurzschlussfest. Ob die Siebung ausreichend ist liegt nur an deiner Einschätzung, Die Behauptung nur eine Diode ist nicht richtig. Zu kleine Kondensatoren von der Leistung haben keinen Einfluss auf Obsolenz sondern nur auf die Siebung. Auseinanderbrechende Trafos sind ein Blödsinn da es erstens keine drinnen gibt, nur Spulen, und das nicht wirklich vorkommt. Außer du hast eine andere seltsame Vorstellung von Trafo. Das mit schlechten Lötstellen habe ich schon in vielen Geräten gesehen, auch Sony, Samsung, Apple, IBM..........

Und nun ciao, ich habe genug von deinen Unsinnigen Aussagen.

Ginpanse  26.06.2023, 16:28
@kuku27

So wenig Ahnung und so ne große Klappe. Menschen wie du sind das eigentliche Problem in dieser Welt. Möchtegerne. 🤦🏼‍♂️ Erstens, doch da sind Trafos drin wie in jedem Schaltnetzteil. Google hilft dir gerne weiter für Bilder eines solchen Bauteils. Zweitens sind sie nicht kurzschlussfest, wenn du glaubst die Chinesen halten sich an irgendwelche Vorschriften lebst du am Leben vorbei. Das Gleiche gilt für den 1 Dioden Gleichrichter. Tausende Male so gesehn sogar von Netzteilen für über 20 Euro. Kondensatoren haben einen Wert für die Spannungsfestigkeit. Wenn dieser zu niedrig gewählt wird, was die Chinesen hier ständig tun überall, wird dieser zu hoher Belastung ausgesetzt und wird nicht lange halten. Ich habe wahrscheinlich mehr Netzteile geöffnet und repariert als du in deinem ganzen Leben jemals gesehn hast wenn du also weiterhin meinst, hier einen auf dicke Hose machen zu müssen mit so wenig Ahnung von GRUNDLAGEN der Elektrotechnik, dann bitte, jeder Fachmann der das hier liest weiß Bescheid :)