Ladekabel in den falschen Anschluss gesteckt?

Nein 50%
Ja 38%
Keine Ahnung 13%

8 Stimmen

4 Antworten

Nein

Hallo,

bei Kleinspannungen (bis 42V) passiert nichts Gefährliches!

Wie @Maggut auch schreibt, wäre sowas nur ein Zusammentreffen von 2 unabhängigen Ereignissen!
Wenn tatsächlich das Netzteil (Du nennst es Ladekabel) defekt ist und die Netzspannung durchgeschlagen wäre, dann wäre auch die FI-Sicherung gekommen und Du hättest ein sehr starken Stromschlag bekommen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Post hoc ergo propter hoc.
Das dein Finger eingeschlafen ist hat nichts mit ... was auch immer du da wo reingesteckt hast.... zu tuen, ziemlich sicher.

Gina9888
Beitragsersteller

Wie du das sagst klingt das ja widerwärtig… ich bin eine junge Frau!

Maggut  24.06.2022, 18:26
@Gina9888

Du hast irgendein Kabel in irgendein Anschluss gesteckt. Ein blanker Draht in eine Steckdose ist es wohl eher nicht, da wird unter Umständen nach 30 Minuten nicht halb fertige Informationen zu einer Frage geliefert.
Da ich das Gefühl habe, das technische Wissen geht gen 0, schreibe ich lieber "was auch immer irgendwo reingesteckt wurde" - denn mehr effektive Informationen habe ich nicht. Wenn jetzt eine darin was widerwärtiges liest ist es der Gedanke des lesenden, nicht meiner.

Ändert nichts daran: es war sicher keine Stricknadel in der Steckdose, also dürfte da auch nichts passiert sein. Der Grund weshalb dein Finger eingeschlafen ist müsste ein anderer sein - auf der Hand gesessen beim Geschäft, Hand 25 Minuten still gehalten wegen der neuen French-Nails... was auch immer...
Daher: post hoc ergo propter hoc ->  Fehlschluss, bei dem das Auftreten zweier Ereignisse ohne genauere Prüfung als Verursachung oder Begründung aufgefasst wird.

Ja

Man sollte sich Ärztlich untersuchen lassen egal wie Stark der Stromschlag war.

Eulengesang  24.06.2022, 18:19

Sie hat sich den Finger gepickt.

Gina9888
Beitragsersteller

Es war eigentlich kein Stromschlag

Ghostdying  24.06.2022, 18:18
@Gina9888

Du hast trotzdem direkt Strom abbekommen, würde trotzdem zum Arzt gehen, nicht das du nun eine Herzrhythmusstörung davon getragen hast.

Gina9888
Beitragsersteller
@Ghostdying

Aber ich will nicht wegen so was zum Arzt 😂 ich kann ja dann zum Arzt wenn es so weit ist mit der Störung

Ghostdying  24.06.2022, 18:24
@Gina9888

Wenn es keine Folgeschäden haben willst, ich versuche nur zu Helfen was du letztendlich mit der Information anfängst, weißt nur Cisco.

Nein

Aber sowas von nein.

Gina9888
Beitragsersteller

Kann es sein das ich jetzt ein Metawesen bin oder so was in der Art?

Gina9888
Beitragsersteller
@Ghostdying

Ich hab das früher immer geschaut 😂 ich habe wohl gerade unbewusst in Erinnerungen geschwelgt