Lactoseintolleranz-Test negativ aber vertrage trotzdem keine Lactose?

3 Antworten

Es kann sein, das du Micheiweiß oder einen anderen Teil der Milch nicht verträgst. Das muss nicht unbedingt Laktose sein.

Bevor du eine Diät o.ä. anfängst, solltest du mit einem Arzt reden.

Es kann auch einfach sein, dass dein Körper Zufuhr von solchen Fetten nicht verträgt. Käse besteht ja nicht nur aus Lactose. Versuch mal lactosefreien Käse und schau ob du trotzdem so eine Reaktion hast.

Nur eine Rohkostdiät würde ich nicht empfehlen, damit provozierst du noch schlimmere Krämpfe wenn der Körper nicht mehr auf die Fette eingestellt ist und du sie dann irgendwann wieder isst

Glutenunverträglichkeit ist ausgeschlossen?

Vika57591
Beitragsersteller

Ne, Gluten ist ausgeschlossen denke ich weil ich kann halt Glutenhaltige Lebensmittel problemlos essen. Ich würde dann aber mal versuchen auf tierische Fette zu verzichten eventuell.

Im Käse ist durch den Reifungsprozess kaum noch Laktose. Es ist wahrscheinlicher, dass du auf irgendetwas anderes reagierst.