Lackschaden + Delle - was kostet sowas und muss man das reparieren?

1 Antwort

Man muss definitiv was tun damit es nicht irgendwann rostet...altes Auto?den Knick unter der Tür zurück drücken damit es nicht schleifen kann...dann die Stelle abschleifen ,grundieren u mit Dose selbst lackieren...sieht aber eher neuer aus,in der Werkstatt wird das mal locker 3000-5000€ kosten denn einstiegsleiste richten und 2 neue Türen + lackieren ist teuer

ViviAnne86
Beitragsersteller

Das Auto ist 17 Jahre alt... es hat auch schon Kratzer die wir nur selbst lackiert haben. Aber halt nicht so ne Delle unten.

Fuck, also 5000 Euro kann ich mir absolut nicht leisten.

Aber ich meine 5000 Euro wäre ja fast schon Totalschaden. Für den BMW kriegt man ja wahrscheinlich maximal noch 8.000.

Mariomadda69  22.07.2024, 20:37
@ViviAnne86

Je nach Modell kriegst du die nicht mehr...bei 17 Jahren würd ich einfach nur selbst richten u lackieren..mit nen bißchen Geschick ist das an einem Wochenende erledigt

ViviAnne86
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Danke dir! Bedeutet dass denn im Umkehrschluss, dass wenn mein Freund es noch verkaufen will, tatsächlich dann aber 5000 Euro weniger bekommt? Weil dann muss ich ihm ja das Geld irgendwie geben, sonst bleibt er ja darauf sitzen.

Mariomadda69  22.07.2024, 21:05
@ViviAnne86

Kann man schwer sagen, kommt immer auf das Modell, laufleistung u pflegezustand an...aber wenn eh mal schon selbst mit Dose lackiert wurde ist die Kiste vermutlich jetzt schon keine 5000 mehr wert

ViviAnne86
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Danke dir für deine Hilfe, habe es jetzt mit meinem Freund besprochen und wir machen das so wie du es vorgeschlagen hast, da eine Reparatur so jetzt keinen Sinn macht.

Weisst du ob so eine Delle im Schweller bzw da bei der Tür ein Problem mit dem TÜV gibt?

Die Tür schleift nicht am Schweller, auch wenn es auf dem Bild so aussieht, sie lässt sich ganz normal öffnen und schließen.

Mariomadda69  23.07.2024, 18:07
@ViviAnne86

nein,das ist normalerweise kein Problem beim tüv solange die Tür richtig schließt...würd es auch so machen.