Lackierte folierung vom Auto entfernen?

1 Antwort

Folien werden grundsätzlich mit Wärmebehandlung (Haartrockner) entfernt. Ob es danach aber besser aussieht, steht in den Sternen. Vielleicht gehst du doch zum Lackierbetrieb deines geringsten Mistrauens.

Holzbiene2024  13.07.2024, 13:28
Folien werden grundsätzlich mit Wärmebehandlung (Haartrockner) entfernt.

Naja, solange sie noch nicht zu alt sind. Durch Sonneneinstrahlung verhärtet sich der Kleber und wird durch Wärme (Heißluftgebläse = heißer als Föhn) nicht mehr weich.

Der Kleber könnte mit Öl (z.B. Sonnen- oder Olivenöl) weicher werden, vorausgesetzt das Öl kommt zum Kleber. Da wäre ja noch die Folie drüber.