Lackierstaub auf Brillengläsern?

1 Antwort

Kein Lösungsmittel verwenden! Das einzige, was mild genug ist: Spiritus und dann Wasser.  Besser wäre ein Ultraschallreiniger mit speziellem Reinigungsmittel  (->Optiker).

dino1304
Beitragsersteller

Was würde bei Lösungsmitteln passieren? Ich hätte an Einstellzusatz aus meiner Werkstatt gedacht, da man damit Lackflecken wegwischen kann...naja, doof gelaufen...

ThommyHilfiger  04.05.2016, 19:19
@dino1304

Da könnte die Beschichtung der Gläser zerstören und den Rahmen angreifen.

dino1304
Beitragsersteller
@ThommyHilfiger

Vielen Dank für deine Hilfe! Ist jetzt alles wieder sauber! :)